Neues von Mietautos!

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Neues von Mietautos!

Beitrag von Chevyartictruck » Di 11. Jul 2006, 12:34

Hallo

eben gerade habe ich mich mit einem Kollegen, der das 1 mal in Island war, im Kaffeeraum getroffen. Schwer begeistert der Gute, er kam aus dem erzählen gar nicht mehr raus :D

Was aber das neueste war, er durfte mit seinem Toyo Yaris die 35 fahren. Er hatte es schriftlich von der Autovermietung !

Wie die Firma sich nennt frage ich nochmal nach habe ich vergessen zu fragen :(


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Di 11. Jul 2006, 12:48

So viel ich weiß, wird die 35 gerade komplett zu einer befestigten Straße ausgebaut. Weiß jemand mehr darüber?
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 490
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Ich glaube nicht

Beitrag von Andreas » Di 11. Jul 2006, 13:15

Hier ist eine Karte mit allen Straßen festem Straßenbelag Stand Ende 2005 :

http://vgwww.vegagerdin.is/vefur2.nsf/F ... l_2005.pdf

Wenn jetzt die ganze ex-F35 asphaltiert sein sollte, müßte das ja ganz schnell gebaut worden sein. Diese Hochlandstraße ist ja erst seit dem 15.Juni nach dem Winter wieder freigegeben.
Benutzeravatar
jens_16syncro
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Sep 2005, 09:14
Wohnort: OWL

Beitrag von jens_16syncro » Di 11. Jul 2006, 13:35

Na das "F" ist doch weg, oder ? Damit wird die 35 zur "normalen" Verbindungsstrasse, die bei ungünstigem Wetter eben nicht befahrbar ist. Völlig normal also :P
Eines der geländegängisten Transportmittel der Welt, das isländische Pferd
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mi 12. Jul 2006, 15:07

Hallo,
wir durften im vorigen Jahr auch schon mit unserem Mietauto - ebenfalls ein Toyota Yaris die Kjölur-Route (F35) befahren, hatten es auch schriftlich von der Autovermietung Bílaleiga Akureyrar. Waren vom 24.07. bis 14.08.05 in Island.

Gruß
Ute
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Mi 12. Jul 2006, 15:43

Wenn mich mein Gedächtnis nicht total im Stich lässt, durften wir das sogar 2001 schon hochoffiziell. Die Kjölur ist ja auch nicht schlechter, eher sogar besser, als viele "ganz normale" Strassen, seit sie so aufgeschottert ist (was ihr imho einiges an Reiz nimmt, zumindest anfangs, wenn man sich so weit über der Landschaft bewegt).
Benutzeravatar
himla
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:52

Beitrag von himla » Sa 15. Jul 2006, 00:44

Hallo Ute,

wir hatten dieses Jahr den gleichen Autoverleiher und in unseren Unterlagen stand klipp und klar drin, dass alle Hochlandstrassen sowie die Kaldidalur und die Kjölur nur mit Allradfahrzeugen befahren werden dürften, also nicht mit unserem Toyota Yaris bzw. dem Skoda Octavia, den wir dann bekommen haben.
Aber vielleicht ist das auch nur eine Vorgabe des Reiseveranstalters und nicht vom Verleiher. Da wundert es mich dann allerdings, dass die uns in den Westfjorden überhaupt auf die dortigen Schitterpisten gelassen haben :wink:

Himla

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste