Geldwechseln am Flughafen

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
andree
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 21:28
Wohnort: Hannover

Geldwechseln am Flughafen

Beitrag von andree » So 16. Jul 2006, 10:55

Ich komme ca. um 24 Uhr am Flughafen in Keflavik an. Ist es noch möglich um die Uhrzeit Geld zu wechseln?? Lohnt sich überhaupt Euro in Island zu wechseln??
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » So 16. Jul 2006, 13:25

Am einfachsten ist die Bargeldbesorgung immer noch am Automaten mit VISA oder MAESTRO-Karte. Man sollte möglichst noch nicht in Deutschland tauschen, da hier der Kurs meist katastrophal ist.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » So 16. Jul 2006, 14:28

Bislang war immer ein Bankschalter offen, wenn ich an- oder abflog, wenn ich mich recht erinnere. Ich gehöre allerdings auch zu den Automatennutzern.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 17. Jul 2006, 12:02

Hallo Lena,
vor den Bankschaltern, gleich wenn du den Gang der Gates verläßt, gibts links einen EC-Automaten, wo du mit deiner EC-Karte Geld abholen kannst. Dann bist du auf die Bankschalter nicht angewiesen.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mo 17. Jul 2006, 18:51

Ute, ich hatte bislang nie Probleme, einen Automaten zu finden. Daß ich Automatennutzer bin, habe ich hinzugefügt um zu unterstreichen, daß ich auf die Öffnung der Bankschalter bislang nicht bewußt geachtet habe und meine Aussage, die seien immer offen gewesen, mit Vorsicht zu genießen ist. :wink:

Edit: Sie bauen übrigens gerade fleißig am Leifsstöð herum und um eine vielfliegende Freundin zu zitieren: man weiß momentan nie, wo man beim nächsten Besuch was findet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast