Erfahrung mit AirBnB

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Heisenberg
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 09:13
Wohnort: Oberösterreich

Erfahrung mit AirBnB

Beitrag von Heisenberg » Mo 8. Aug 2016, 11:24

Hallo Island-Freunde :)

Kurz zu meinem Vorhaben:

Am Abend des 27. August fliegen wir von Wien nach Island. Wir kommen um Mitternacht in Reykjavik an. Schnappen uns unser Mietauto und fahren ins Zentrum rein. Dort haben wir für 2 Nächte schon einen fixe Unterkunft. Das war's. Mehr haben wir nicht gebucht.

Mein Idee dahinter, spontan via AirBnB buchen oder auch direkt anklopfen. In Island ist ja über AirBnB sehr viel machbar, was ich gesehen habe.

Jetzt jedoch meine Frage an euch Profis. Gute Idee oder eher nicht? Kommen wir damit um die Insel?`Wir wollen jedenfalls nicht campieren. Von der Hauptstadt aus wäre meine Idee dann gegen den Uhrzeigersinn die Insel zu umrunden. Fixe Übernachtungsstationen habe ich eben deswegen nicht reserviert, da man ja nicht weiß wie lang man wo bleiben möchte. Auf der anderen Seite denk ich mir, die Insel ist ja nicht so arg groß. Wenn ich vorher buche wo man eventuell sein könnte, und man aber dann woanders ist, ist es ja auch nicht weit dorthin.

Jedoch,... falls wir irgendwo übernachten wo es plötzlich zwecks Aussicht und romantik, sehr sehr schön ist, und wir aber nur eine Nacht gebucht haben, dann müssen wir weg... :(


Hm, aber jetzt erstmal abwarten was ihr dazu sagt :)

Vom 27. August bis 7. September sind wir unterwegs. Liegt ja auch schon außerhalb der Hauptreisezeit...


Danke schon mal für die Hilfe!! :)
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Erfahrung mit AirBnB

Beitrag von marled » Mo 8. Aug 2016, 13:30

Wenn du bereit bist, etwas mehr als die normalen Preise zu bezahlen, wird es wahrscheinlich mit deinem Konzept klappen.
Die Preise bei Airbnb Island haben ziemlich angezogen, unter 100 € fürs Doppelzimmer kommst du kaum noch, deshalb rechne mal mit 150 € für 2 pro Nacht, dann wird es schon gehen.
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 36 Gäste