Details zur F622?

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Details zur F622?

Beitrag von guefz » So 25. Sep 2016, 21:18

Wenn du im Winter durch Salzmatsche fährst, kriegst du vermutlich mehr davon ab...

Günter
Benutzeravatar
Dieter_N
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:53

Re: Details zur F622?

Beitrag von Dieter_N » Di 27. Sep 2016, 13:50

Einfach bei Ebbe fahren. Die nette Frau in der Information in Þingeyri war so freundlich, für mich im Tidenkalender nach zu schauen. Wie der Zufall es wollte, war ich eine halbe Stunde vor Niedrigwasser an der Felsdurchfahrt. Die Strecke zwischen Leuchtturm und Lokinhamrar fand ich am schwierigsten. Dahingehend, die Geduld zu bewahren und schön langsam zu fahren. ;)
622_3.jpg
622_2.jpg
622_1.jpg
Gefahren am 20.08.2016. Gegenverkehr 4 Mountainbiker.

Gruß
Dieter
Þetta reddast!
Benutzeravatar
Dieter_N
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:53

Re: Details zur F622?

Beitrag von Dieter_N » Di 27. Sep 2016, 14:01

Für den Rückweg nach Þingeyri bietet sich der Weg durch das Fossdalur über den Kvennaskard an. Für den sollte man allerdings über Allrad und Untersetzung verfügen.
622_4.jpg
622_5.jpg
Gruß
Dieter
Þetta reddast!
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Details zur F622?

Beitrag von guefz » Di 27. Sep 2016, 22:13

Den Pass kenne ich nur bis zum Startpunkt des Wegs zum Kaldbakur. Die Strecke könnte aber jetzt im Oktober schon im Schnee liegen, das ist eher was für Sommertouren. Warst du denn bei dem schönen Wetter auf dem Gipfel?

Günter
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: Details zur F622?

Beitrag von tosyncro » Mi 28. Sep 2016, 02:37

moi^n ^(im ^wa^hrs^te^n si^n^ne des ^wor^tes)^, gü^n^ter
@all: ^bi^t^te:---^>
^was is^t mi^t mei^ner ^tas^ta^tur los?
^wolle^n ^wir u^ns de^n^n da o^be^n ^treffe^n^, ^wir ei^ne ^woc^he vor dir da^, a^ber DA ^bis^t du ja auc^h rec^h^t sc^h^nell...
meld dic^h mal..P^N...
gruss
^t^hors^te^n
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: Details zur F622?

Beitrag von Variofahrer » Mi 17. Jul 2019, 01:03

seit dem letzten beitrag sind nun 3 jahre vergangen. gibt es inzwischen was neues bzgl. der stellen, die für höhere fahrzeuge der limitierende faktor waren oder noch sind? hat sich am pistenzustand was getan?
danke schon mal! :)
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Details zur F622?

Beitrag von Furtenschisser » Mi 17. Jul 2019, 09:59

Variofahrer hat geschrieben:seit dem letzten beitrag sind nun 3 jahre vergangen. gibt es inzwischen was neues bzgl. der stellen, die für höhere fahrzeuge der limitierende faktor waren oder noch sind? hat sich am pistenzustand was getan?
danke schon mal! :)
Hallo Christian, bin da gestern noch lang. Bis zu den Buchten hinter Höfn map.is
Von Þingeyri kommend ist der Felsüberhang “kurz” davor. Das Foto oben ist vermutlich von da. Die Strecke sah auch gestern noch so aus.


Helge
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: Details zur F622?

Beitrag von Variofahrer » Mi 17. Jul 2019, 16:39

Hallo Helge,
wie bist Du denn gefahren? Von Þingeyri aus? Kommt man überhaupt rum oder nur bis Lokinhamrar 2 bzw. Hrafnabjörg?
Grüße
Christian
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Details zur F622?

Beitrag von Furtenschisser » Do 18. Jul 2019, 14:47

Variofahrer hat geschrieben:Hallo Helge,
wie bist Du denn gefahren? Von Þingeyri aus? Kommt man überhaupt rum oder nur bis Lokinhamrar 2 bzw. Hrafnabjörg?
Grüße
Christian
Im 2019-2020 Kortabók von Mál & Menning ist die Strecke von Þingeyri bis Lokinhamrar braun, ab Lokinhamrar gestrichelt, geht also einmal rum. Bei map.is ist das letzte Stück ausge-x-t.
Zum Überhang - Mein Wagen ist knapp unter 190. Da ist sicher Luft nach oben, aber wieviel? Am Überhang und an zwei stellen davor ist es sehr eng. Kleine Rinnsale spülen sich da ihren Weg frei. Rückwärts fahren wollte ich da nicht.
Ich bin von Þingeyri bis zum markierten Punkt und dann zurück.
Schönen Dank für den Tipp den Wanderweg auf dem Sandafell einfach mit dem Auto zu nehmen. Hat sich gelohnt ;)
Bild



Helge
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: Details zur F622?

Beitrag von Variofahrer » Sa 20. Jul 2019, 10:45

Furtenschisser hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 14:47
...Tipp den Wanderweg auf dem Sandafell einfach mit dem Auto zu nehmen. Hat sich gelohnt ;) ...
diesen weg würde ich auch gern fahren, wenn schon die F622 nicht geht. gibt es da irgendwelche limitierungen für schwerere und höhere fahrzeuge, extrem schrägpassagen o.ä.?
Antworten