Kreditkarte für Island

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Kreditkarte für Island

Beitrag von Monique » Mo 24. Apr 2017, 22:53

BavarianBoy hat geschrieben:@Monique: Im Internet steht auf der Seite meiner Sparkasse, dass sowohl für Bargeldabhebungen im Ausland als auch für Kreditkartenzahlungen außerhalb der Euro-Zone 2% der Rechnungssumme anfallen.
Es geht sicher günstiger als 2%. Meine Bank nimmt 1,85%, auch das ist viel. Und auch meine 20 € Jahresgebühr sind mehr als "kostenlos" (wobei ich sie okay finde). Aber es gibt andere Gründe, warum ich die Karte bei meiner Bank habe und warum ich da bin und blablabla ... manchmal sind es nicht nur die nackten Zahlen, die eine Entscheidung ausmachen ... + einen Schuss Bequemlichkeit zu wechseln bzw. noch drei Konten aufzumachen ;). Aber da du nun ja quasi zwangsweise bei der Spaßkasse bleiben musstest - nimm es gelassen.
Mein Ansprechpartner bei der Sparkasse meinte ja, dass im Ausland keine Kosten bei Zahlungen mit der Kreditkarte auf mich zukommen, aber an seiner Glaubwürdigkeit zweifel ich sehr und der Vertrag sagt schließlich auch was anderes :)
Schau halt, was im Vertrag steht.
Antworten