Campingplätze mit Kalender

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Antworten
Hannes1981
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:31

Campingplätze mit Kalender

Beitrag von Hannes1981 » Fr 28. Apr 2017, 13:50

Hallo,

ich bin grad dabei eine Island Reise zu planen. Hab auch schon mal bei einem Reisebüro nachgefragt wie denn so die Buchungssituation derzeit aussieht. Letztes Jahr war es ja angeblich extrem voll auf dieser schönen Insel und gerade Campingplätze waren leider Mangelware. Angeblich gibt es eine Seite auf der man eine Route planen kann, und dann quasi wie bei einer Kalender Ansicht wie auf Link durch Admin entfernt sieht welcher Platz frei bzw. belegt ist. Wenn alles klappt würde ich Anfang Juni bis Ende Juli unterwegs sein, leider geht es sich terminlich nicht anders aus und so wie es aussieht kollidiert das wohl mit isländischen und auch deutschen Ferien.

Am liebsten würd ich natürlich wild campieren aber das ist wohl in den Nationalparks nicht erlaubt. Habt ihr einen Tipp? Wisst ihr wie die Seite heißt? Wenn möglich natürlich auf deutsch oder englisch :-)

Vielen Dank!
Hannes
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Campingplätze mit Kalender

Beitrag von Blacky » Fr 28. Apr 2017, 15:08

Die Campingplätze sind nicht extrem voll, da musst Du nicht vorbuchen.



(Warum nur habe ich das dumme Gefühl, dass es sich hier wieder einmal nur um ein link-Gespame handelt…? :| )
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze mit Kalender

Beitrag von marled » Fr 28. Apr 2017, 18:44

Blacky hat geschrieben: (Warum nur habe ich das dumme Gefühl, dass es sich hier wieder einmal nur um ein link-Gespame handelt…? :| )
Geht mir auch so.
Kannst du uns mal sagen, was dieser Kalenderlink soll, Hannes1981?
In Island gibt es ne ganze Menge Campingplätze und ja, du darfst nur unter bestimmten Bedingungen frei zelten, wenn du motorisiert bist (Auto, Campervan, Wohnwagen etc.) musst du auf jeden FAll auf einen CP.
Marled
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze mit Kalender

Beitrag von Peter » Fr 28. Apr 2017, 18:47

Hinweis: Da der Link für das Verständnis des Beitrages nicht erfroderlich war, hab ich ihn mal rausgenommen. So wird jeder Spamverdacht ausgeschlossen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: Campingplätze mit Kalender

Beitrag von Samichlous » Fr 28. Apr 2017, 21:35

Hej Hannes

Campingplätze findest du hier: http://icelandreview.com/publication/an ... on-iceland

Viel Vergnügen beim Planen :)

Samichlous
Hannes1981
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:31

Re: Campingplätze mit Kalender

Beitrag von Hannes1981 » Di 2. Mai 2017, 12:03

Hallo Samichlous,

vielen Dank! Ist ein hilfreicher Prospekt!

Hab am Wochenende mit ein paar Reisespezialisten gesprochen, das was ich suche ist wohl eher nur den Reisebüros und Veranstaltern vorbehalten.

Liebe Grüße
Hannes
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Campingplätze mit Kalender

Beitrag von geena837 » Di 2. Mai 2017, 18:10

Was suchst Du denn ? Falls Du Campingplätze mit deutschem bzw. zentraleuropäischem Standard suchst, wirst Du auch bei den Veranstaltern nicht fündig werden. Organisierte Campingreisen gibt es auch nicht, denn Camper sind bekanntlich Individualreisende, also sprich veranstalter mit Vorbuchungen wirst Du auch nicht finden.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Campingplätze mit Kalender

Beitrag von Monique » Mi 3. Mai 2017, 07:25

Die Aussagen des Fragestellers sind so merkwürdig, dass es mir schwerfällt, sie ernst zu nehmen. Falls hier aber doch mal jemand vorbeischaut, der ernsthaft Interesse an einer Übersicht zu Campingplätzen hat, möchte ich neben dem Link von Samichlous noch folgende ergänzen:

http://tjalda.is/en/
http://www.campingkarte.is/ (hier sind nur die enthalten, die sich an der Campigcard beteiligen).

Monique
Antworten