Öffnungszeiten supermarkt Reykjavik?

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
werauchimmer
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 23:44

Öffnungszeiten supermarkt Reykjavik?

Beitrag von werauchimmer » Fr 28. Jul 2006, 23:53

Hallo liebe Islandexperten,
werd mit zwei Freunden am 13.august nach Island starten. Wir werden um 22.50 in Kevlavik ankommen und wollen dann mit einem der ersten Flybusse (ca 5:00) nach Reykjavik fahren. Um möglichst wenig Zeit zu verlieren, haben wir uns überlegt gleich den bus richtung Landmanalaugar zu nehmen, also 8:30 Uhr.(fährt ja nur einmal am Tag nach meiner Recherche?) Kann man in Reykjavik vor 8:30 schon einkaufen? Die Bonus Supermärkte sollen ja recht günstig sein... Weiß da jmd die genauen öffnungszeiten? entfernung bsi-supermarkt wäre auch hilfreich... Vielen Dank für die Infos!!

beste grüße wolfgang
Die drei Philosophen in Island!
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Sa 29. Jul 2006, 09:34

Bonus macht erst um 10Uhr auf. Ansonsten wuerde ich erstmal wenn ihr ankommt den Flybus nach Reykjavik nehmen (also einen von denen Nachts). Im Flughafen koennt ihr ueber Nacht eh nicht bleiben.
Entfernung ist schon ein Ekchen, also ist nicht mal eben die Strassenseite wechseln. Vor allem voll bepackt. Ich mueste jetzt eine Karte von Reykjavik suchen um die Strassenamen zusammen zu bekommen. War aber nicht so schwierig. IIRC vom BSI aus hoch zur Hallgrimskirkja und dann an der anderen Seite wieder runter zur Laugavegur. Auf dem Weg kommt man auch am Krankenhaus vorbei.

Sven
werauchimmer
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 23:44

Beitrag von werauchimmer » Sa 29. Jul 2006, 10:09

Laut der Flybus homepage fährt allerdings nach zehn kein bus mehr... oder hab ich mich da falsch informiert?
Die drei Philosophen in Island!
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Sa 29. Jul 2006, 10:17

Es fährt grundsätzlich nach JEDER Ankunft eines Flugzeuges ein Flybus nach Reykjavik. Ohne Fahrplan sondern immer dann, wenn die meisten Fluggäste durch Zoll etc. durch sind.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Sa 29. Jul 2006, 10:17

Das steht da und stimmt nicht. Es faehrt nach jedem ankommenden Flieger mindestens einer. Denen ist auch klar das Du sonst in KEV festhaengst.

Sven
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Sa 29. Jul 2006, 10:45

Im Flughafen gibt es unten einen Supermarkt und am 6. Juli hat im Flughafen auch ein 10-11 aufgemacht.
24h offen haben der 10-11 in der Lágmúli und in der Hjarðahagi. Beides nicht so nah am BSÍ, ist aber erreichbar, Hjarðahagi, ein Stück hinter dem Hotel Saga, dürfte näher sein. Der 11-11 in der Skúlagata (vom BSÍ aus gesehen quasi einmal gerade nach Norden, eine Querstraße vor der Sæbraut) hat ebenfalls 24h offen.
Ansonsten, gerade nahe dem BSÍ, macht nichts vor 8 auf.

Edit: Wenn ihr abends ankommt - und da fährt garantiert noch ein Bus - dann ist die Auswahl noch größer mit Läden, die noch bis 24 Uhr auf haben.
Benutzeravatar
westberliner
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:40

zum Thema Flybus:

Beitrag von westberliner » Mo 31. Jul 2006, 11:33

wir hoffen ja auch sehr, dass der Flybus nach 3/4 Stunde nach unserer Landung abfährt und in 45 Minuten am BSI ankommt.
Also sind wir (im Idealfall natürlich!) nach 1,5 Stunden nach der Landung in Reykjavik.

Bin ich zu optimistisch?
;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste