Rundreise Februar/März

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
chouchou10
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 20:15

Re: Rundreise Februar/März

Beitrag von chouchou10 » Mo 23. Okt 2017, 19:08

Danke für eure Antworten!

Ja, wir haben Anfangs 4 Übernachtungen und am Ende 5 Übernachtungen in derselben Unterkunft. Wir hätten es ohnehin so gemacht, dass wenn zb 2 Wochen bevor wir hinfliegen, unglaublich schlechtes Wetter angesagt ist, wir die Route umgekehrt gefahren wären oder was ausgelassen hätten etc. Wir haben maximal 3 Std am Tag zu fahren, best case bei 90km/h, wenns weniger km/h sind, sind es halt 6, und worst case bei geöffneter Straße vielleicht 9 Std, geht von unserer Seite auch. Aber es stimmt natürlich wenn das Wetter tagelang schlecht ist, ist das natürlich nicht fein.
chouchou10
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 20:15

Re: Rundreise Februar/März

Beitrag von chouchou10 » Mo 23. Okt 2017, 19:19

Wieso zum Schluß legen? Wir haben Anfangs 4 und am Ende 5 Übernachtungen in derselben Unterkunft, das machen wir immer so. Abhängig vom Wetter würden wir aber eh die Route ändern.

Setberg liegt bei Egilsstaðir. 2-3 Std am Tag im best case ist sehr relaxt, 9 Std gingen auch noch.

Andere Frage: was gibt's denn außer den bekannten Sehenswürdigkeiten noch? Ich hab mehrere Reiseführer und wir würden vieles sehen. Abgesehen vom Hochland, Trekkingtouren, die aufgrund der Jahreszeit nicht gehen. Aber 5,5 Tage auf der Insel Snaefellness finde ich mehr als ausreichend, wenn man nicht jeden Zentimeter sehen möchte.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Rundreise Februar/März

Beitrag von Sigrid » Mo 23. Okt 2017, 22:15

Ah, hatte sich für mich nicht so erschlossen. Von den fünf Tagen zum Schluß könnten ein oder zwei Tage zusätzlich auf den Mývatn aufgeteilt werden.

Ein Großteil der Hauptattraktionen liegt direkt an eurer Route. Und ihr habt ja Reiseführer.

Grüße
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
chouchou10
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 20:15

Re: Rundreise Februar/März

Beitrag von chouchou10 » Di 24. Okt 2017, 07:35

Danke Sigrid :)
Antworten