Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
Leuchty
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:45

Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Leuchty » Mo 20. Nov 2017, 18:31

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für nächstes Jahr mittlerweile alles gebucht. Auch die Fähre auf die Westfjorde aber seltsamerweise kann man die Fähre nach Vestmannaeyjar für Juli 18 nicht buchen. Weiß jemand woran das liegt, bzw. ab wann ich mit einer Buchungsfreischaltung rechnen kann?

LG
Leuchty
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland
Kontaktdaten:

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Tobi » Mo 20. Nov 2017, 21:44

Es kann sein dass es daran liegt dass die Fähre in Zukunft nicht mehr von Eimskip betrieben wird
Benutzeravatar
Leuchty
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:45

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Leuchty » Do 23. Nov 2017, 12:35

Oh...und dann? Wie kommt man dann auf die Insel? Hat jemand schon Infos für die Zukunft?
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland
Kontaktdaten:

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Tobi » Do 23. Nov 2017, 12:44

Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Ruthw » Di 28. Nov 2017, 10:07

Am Hafen in Landeyjahöfn muss gebaut werden. Die Baumaßnahmen sind bis einschließlich März geplant. Aber es ist - wie immer und überall - noch gar nicht sicher, wann sie abgeschlossen werden.
Für die ganze Bauzeit geht die Fähre, wie früher oder auch immer bei entsprechendem Wetter, von Þorlákshöfn aus. Die Überfahrt dauert dann allerdings drei Stunden und hat oft einen wesentlich höheren Grünfaktor im Gesicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Leuchty
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:45

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Leuchty » Di 28. Nov 2017, 18:30

Danke für die Info wegen der Baumaßnahmen! Weia ich kann nur hoffen daß sie bis Juli fertig sind und die Fähre wieder fährt. Von Þorlákshöfn aus zu fahren würde unseren Zeitplan extrem umwerfen :(
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Ruthw » Di 28. Nov 2017, 20:55

Da drück ich euch mal die Daumen, denn ich finde die Vestmannaeyjar sehr schön.
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von tosyncro » Mi 29. Nov 2017, 01:14

Leuchty hat geschrieben:Danke für die Info wegen der Baumaßnahmen! Weia ich kann nur hoffen daß sie bis Juli fertig sind und die Fähre wieder fährt. Von Þorlákshöfn aus zu fahren würde unseren Zeitplan extrem umwerfen :(
moin,
ich frag mich bei soetwas... ist denn das urlaub, wenn die 2 stunden den zeitplan des urlaubes durcheinander bringen?
dafür sparst du die fahrt zum fährhafen in landeyarhöfn, und 40 min dauert die überfahrt auf der kurzen strecke ja auch...
wird der urlaub auf island bei manchen echt im halbstundentakt vor reisebeginn durchgeplant?

das ist ja fast schlimmer als bei den chinesen.
komisch....
aber vll. ist das nur im sommer so?
gruss
thorsten
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Ruthw » Mi 29. Nov 2017, 04:14

Leuchty kommt von Klaustur. Da macht der Abfahrtsort der Fähre schon einen großen Unterschied.
Die zwei Wochen sind mit gebuchten Unterkünften ja auch fest durchgetaktet, wie bei den meisten, die zum ersten Mal nach Island fahren. Man möchte verständlicherweise so viel wie möglich sehen. In Island reduziert sich dann vieles von selber.
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 411
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von guefz » Do 30. Nov 2017, 22:07

Das ist halt der Unterschied zwischen Camping-Urlaub und festen Unterkünften. Bei letzterem kann man halt zur Zeit nicht spontan reisen. Man könnte höchstens das Programm nicht ganz so voll packen...
Antworten