Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
Leuchty
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:45

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Leuchty » Fr 1. Dez 2017, 08:45

Moin, das wird unser erster Islandurlaub und alle Unterkünfte der 3 Wochen sind gebucht. Ich würd mir das als Neuling und im Juli auch gar nicht anders trauen. Klar da ist es mit Zelt einfacher....

Wir kommen an dem Tag von Klaustur und möchten uns auf dem Weg zur Fähre auf jeden Fall Vik und die Strände anschauen, und den Skógafoss. Für die Insel selbst gibts keine Planung aber ich hätte einfach gern ZEIT um mir alles in Ruhe anzuschauen deshalb fänd ich es schon schade wenn wir bis Þorlákshöfn fahren müssten und auch noch die lange Überfahrt hätten.

Hm ich fühle mich nicht als Chinese, sondern bin ein sehr spontaner Mensch der Überraschungen im Urlaub liebt und sich treiben lassen kann, aber das erste Mal Island wird für uns weniger Urlaub sondern eher Reise und das ist ein Unterschied, jedenfalls in meinen Augen ;)
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Ruthw » Fr 1. Dez 2017, 19:44

Ist doch verständlich, dass man beim ersten Mal auf Nummer sicher bezüglich der Unterkünfte gehen will.

Ich würde dir empfehlen, dein Auto mit auf die Fähre nach Vestmannaeyjar zu nehmen. Dann kannst du an die verschiedenen interessanten Punkte fahren und von dort aus kleine Wege unternehmen. Ich bin jedes Jahr ein paar Wochen dort und entdecke immer noch neue schöne Ecken. Es gibt dort nicht nur den Eldfell.

Weiter viel Vorfreude!
Benutzeravatar
Leuchty
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:45

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Leuchty » Sa 2. Dez 2017, 09:23

@Ruthw danke für den guten Tipp das Auto mitzunehmen. :) Ich kann mir mehr als gut vorstellen, dass Du Jahr für Jahr neue Details entdeckst. So geht es uns seit Jahren in Schottland im Glencoe, wir finden immer wieder Ecken die wir bisher nicht kannten und ich glaub wir werden damit nie fertig. ;)

Ohja die Vorfreude auf Island ist r.i.e.s.i.g.! :)
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Ruthw » Sa 2. Dez 2017, 10:19

Für das Auto sicherheitshalber reservieren.
Benutzeravatar
Leuchty
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:45

Re: Fähre Landeyjahöfn - Vestmannaeyjar

Beitrag von Leuchty » So 3. Dez 2017, 10:26

Wird gemacht! Danke :)
Antworten