Reiterreise im Juni/Juli 22

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Antworten
nicole_wanner
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Apr 2022, 21:42

Reiterreise im Juni/Juli 22

Beitrag von nicole_wanner » Do 14. Apr 2022, 21:48

Hallo, endlich ist es soweit und ich Reise zum ersten Mal nach Island.

Es ist eine Reiterreise im Nordwesten des Landes uns im Anschluss daran schauen wir uns noch Reykjavik an und machen einen Tagesausflug zum Goleden Kreis.


Da ja sämtliche Reitkleidung in Island neu bzw. desinfiziert sein muss stellt sich mir die Frage brauche ich einen Nachweis das ich die Kleidung desinfiziert habe bzw. wie belege ich bei neuer Kleidung das diese wirklich neu und unbenutzt ist. Ich habe im www leider nichts genaues gefunden, vorallem bzgl. neuer Kleidung.


Danke schon mal im voraus.

Nicole
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Reiterreise im Juni/Juli 22

Beitrag von Uwe » Fr 15. Apr 2022, 00:36

Hallo Nicole,
willkommen im Islandforum.
nicole_wanner hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 21:48
Hallo, ... ich Reise zum ersten Mal nach Island.
Hmm, Glückwunsch. ;)

Es ist eine Reiterreise ...
Da ja sämtliche Reitkleidung in Island neu bzw. desinfiziert sein muss stellt sich mir die Frage brauche ich einen Nachweis das ich die Kleidung desinfiziert habe bzw. wie belege ich bei neuer Kleidung das diese wirklich neu und unbenutzt ist.
Falls du bereits benutzte Ausrüstung mitnehmen möchtest, dann solltest du sie vorher professionell reinigen lassen und den Beleg dafür mitnehmen. Was die Reinigungsgrad angeht, ist es vermutlich auch sauber, wenn man es selber reinigt. Für die Einreise nach Island ist es aber wahrscheinlich sicherer, wenn du einen richtigen Nachweis vorzeigen kannst. Wenn die Ausrüstung neu ist, würde ich den Kaufbeleg mitnehmen.

Hier ist übrigens ein link der isländischen Veterinäraufsichtsbehörde: https://www.mast.is/en/import-export/im ... -equipment

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Antworten