Offroad durch Island

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Alex/Experience
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jul 2006, 08:39
Wohnort: Elztal/Neckar Odenwald Kreis

Offroad durch Island

Beitrag von Alex/Experience » Mo 12. Feb 2007, 08:18

Hallo Offroader,
Ist jemand am 28.7.07 auf der Fähre?
Wir werden dieses Jahr das erste mal mit unserem Defender nach Island reisen.Bis jetzt noch alleine.Wir wollen übers Hochland nach Westen.Genaue Route steht aber noch nicht fest.Da wir unseren Defender auch artgerecht halten wollen wäre es nicht schlecht ein odere mehrere Fahrzeuge noch mit dabei zu haben da es , wie ich aus verschiedenen berichten hier im Forum gelesen habe , ratsam ist die ein oder andere Route nicht allein zu passieren.
Ausserdem möchte ich,da ich Hobbyfotograf bin die Reise dokumentieren um Später eine Präsentation daraus zu machen(bin kein Profi und dies wird in dieser Art meine erste Fotodoku werden).
Hat jemamd Lust sich uns anzuschließen,oder können wir uns euch anschließen?

erst mal Gruß,

Alex
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Mo 12. Feb 2007, 15:18

Hallo Alex,

wo willst du denn genau hin ? "Offroad" geht ja in Island nicht, es gibt aber auch so ein paar Touren, die "Onroad" schwierig genug waren, um unseren Begleitschutz im Defender zur Aufgabe zu bewegen :-)
Das hängt sehr stark vom Wetter ab und von Deiner eigenen Schmerzgrenze.

Gruss ralf
Benutzeravatar
stein1101
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:40
Wohnort: Linz

Beitrag von stein1101 » Mo 12. Feb 2007, 16:47

Hallo Alex,
wir werden eine Wochen nach euch übersetzen - was habt ihr denn vor?
auch wir würden die eine oder andere Hochlandstrecke lieber nicht ganz alleine fahren. Nochdazu haben wir keinen Defender
(für nähreres zu uns siehe Rubrik Reisebegleitungen)
Grüße aus Linz
Martin
Benutzeravatar
Alex/Experience
Foss-Anfänger