(F)35 Kjölur

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 22. Jan 2008, 18:24

@Olaf

du hast vollkommen Recht diese Strecke jemandem anzubieten der sich Gedanken über die F35 macht ist einfach nur, so drück ich das aus, dumm :wink:

vll. will man ja hören oder gefragt werden, von anderen Mitlesern, "Das ist gefährlich" "Da ist die Blanda zu furten" , "Bist du die schon gefahren" usw. usw.

..................... :twisted: soll ich Dich jetzt fragen "Bist du die schon gefahren, mit Deinem Volvo, klasse, echt gut"

.........aber wenn ich ehrlich bin, ich werde Dich nicht fragen, weil es den gitsch und die anderen bestimmt nicht interresiert :wink:


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Di 22. Jan 2008, 19:53

Chevyartictruck hat geschrieben:@Olaf

du hast vollkommen Recht diese Strecke jemandem anzubieten der sich Gedanken über die F35 macht ist einfach nur, so drück ich das aus, dumm :wink:

vll. will man ja hören oder gefragt werden, von anderen Mitlesern, "Das ist gefährlich" "Da ist die Blanda zu furten" , "Bist du die schon gefahren" usw. usw.

..................... :twisted: soll ich Dich jetzt fragen "Bist du die schon gefahren, mit Deinem Volvo, klasse, echt gut"

.........aber wenn ich ehrlich bin, ich werde Dich nicht fragen, weil es den gitsch und die anderen bestimmt nicht interresiert :wink:


Gruß Chevy

Hey, du Chevy-Postkutschen-Fahrer :lol:
Dass ich die Strecke schon mal gefahren bin und davon begeistert bin, hatte ich woanders in diesem Forum ja schon mal erwähnt; von daher hatte ich es nicht nötig, das hier noch mal zu tun
Und dass einige von euch diese Strecke noch bei viel höherem Wasserstand als ich gefahren sind, weil ich wohl das Glück hatte, dass bei mir die Blandá echt verhältnismäßig flach war (wurde ja nicht mal der Innenraum durch die alles andere als dichten Türen geflutet), hatten wir an dieser anderen Stelle auch schon mal.
Und natürlich ist die Strecke nix für 4x4-Anfänger (außer sie sind instinktiv gut fahrende Naturtalente), aber bei jedem Islandanfänger kommt doch ein zweites, drittes, viertes, usw. Mal, so war s doch bei uns allen, oder nicht?

Es ist halt die einzige mir bekannte Alternativstrecke der Kjölur, wo ich der "geführten-Großexpeditions-Elefantenkarawane" (teils auch noch gefährlich, weil hier teilweise im Rallye-Tempo gerast wird!) entkommen kann und die wirklich sehenswerten Highlights Hveravellir und Kerlingarfjöll (und andere Natursehenswürdigkeiten) mit ner knackigen 4x4-Strecke verbinden kann.

In diesem Sinne: Was gibt s denn eurer Erfahrung nach für empfehlenswerte "echte" 4x4-Alternativen in der Gegend um die Kjölur?

Bin ja trotz 7x Island-Touren noch bei weitem net in jeden Winkel Islands gekommen, weil ich die ganze Zeit immer am Lappländer rumschrauben muss :wink:
Trotzdem hat s mein mal mehr mal weniger fahrbereiter weiß-roter Reisegefährte bis zum "Auto des Monats" in der 4-Wheel-Fun geschafft, guckst du Chevy und ärgerst dich hoffentlich nicht, sondern schickst auch mal ein n Bild von DEINER "Postkutsche" ein, kriegt man 100 Euro für - reicht bei deinem 6,2-Liter-Block bestimmt für n paar Kilometer Diesel :wink: - und dann wäre dort nächsten Monat gleich wieder n gutes Auto-des-Monats drin :twisted:
Lieber Leitwolf als Lemming
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Di 22. Jan 2008, 22:36

Hast Du irgendwas geraucht ??
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Mi 23. Jan 2008, 13:26

Nun mal immer mit der Ruhe... Ich denk wir können uns drauf einigen, dass die Kjölur-Route für einen Anfäger eine gute Wahl ist und einen Profi nicht mehr reizen wird. Andersrum ist die F734 für einen Anfänger nicht zumutbar und für einen Profi eine nette Herausforderung. Damit ist doch die ursprüngliche Frage geklärt. Und ob man nun welche Strecke mit einem Lappländer, einem Chevy oder zu Fuß erleben möchte, soll jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Mi 23. Jan 2008, 20:43

Danke Olaf.
gitsch
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:21
Wohnort: Wien

Beitrag von gitsch » Do 24. Jan 2008, 22:16

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Hätte nicht gedacht, dass meine harmlos Frage die Emotionen so hochkommen lässt :lol:
sgm

Beitrag von sgm » Fr 25. Jan 2008, 11:02

gitsch hat geschrieben:Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Hätte nicht gedacht, dass meine harmlos Frage die Emotionen so hochkommen lässt :lol:
kann schon mal vorkommen :wink:
Aber ich denke mal, dir ist trotzdem weitergeholfen worden. Viel Spaß bei deiner Reise.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste