Islandreise 09.05. bis 21.06.2008

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Sa 31. Mai 2008, 11:43

Regt euch doch net so auf, wenn ich nicht gerade mit dem Geländewagen auf Island fahre (dann aber mit "Benzin und Boller"), darfs auch schon mal n Mountain Bike sein (siehe mein Bild bei den "Fahrradfahrern") oder auch nur Schusters Rappen (obwohl ich nach meiner eigenen Laugavegur-zu-Fuß-Tour festgestellt habe, dass man seine leider nahezu laufunfähige Frau tatsächlich auch mit dem 4x4 den Laugavegur entlangkarren kann).

Davon abgesehen werden wir "bösen, abenteuergeilen 4x4-Fahrer" es eh nie schaffen, die Natur Islands zu vernichten, BEVOR diese Idioten selbst ihre eigene Insel verschandeln vor lauter Fabriken und alle Täler überfluten mit einem Stausee nach dem anderen (aber diese Geschichte steht ja in einem anderen Thread, ich glaub, es war sogar bei Kerstins äußerst amüsanten"Hütten-Arbeitsberichten", bzgl. ihrer Absage an diese prolligen neureichen Superjeep-Millionäre im Nadelstreifenanzug und mit Fußbodenheizung im Jeep geb ich ihr vollkommen recht - wenn ich irgendwo hängen- oder liegenbleibe (ständig!), heißts entweder die Karre bei Wind und Wetter wieder flott kriegen oder die 4x4-Tour schnell mal zwangsweise in eine Trekking-Tour umgetauscht, der nächste Bauernhof ist in Island ja bekanntlich oft weit!)

Natürlich möchte ich auch, dass mein Sohn einmal - wie sein Vater - eine dann noch vorhandene und intakte Natur auf Island oder auch bei uns im schönen Bayernland per Geländewagen, Mountain Bike und zu Fuß erleben und bewundern kann!

Gruß

Wilhelm "Wilfired" Seefried
Lieber Leitwolf als Lemming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste