Egilstadir -> Myvatn, schöne Strecken in Norden?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
AndiP
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Okt 2006, 10:22
Wohnort: Hochsauerland

Egilstadir -> Myvatn, schöne Strecken in Norden?

Beitrag von AndiP » Di 22. Jul 2008, 07:39

Hallo,
bevor es am Wochenende das erste mal nach Island geht, würde ich gerne wissen, wer für o.a. Strecke ein Tipp abgeben kann? Vom Zeitplan her müssen wir nicht direkt fahren. Wohin lohnt sich ein Abstecher im Norden? Welche schönen Strecken für zwei Endurowanderer (BMW 11XX GS) gibt es?
Wer kann einen Campingplatztip für den Nordosten abgeben?
Weiter soll's vom Myvatn zur Askja gehen. Von dort ggf. zurück nach Myvatn oder südwestlich (via Dyngjufjalladalur), je nach Pistenzustand weiter nach Akureyri. Weiß jemand, ob man die Strecke mit 'ner 250 kg Reiseenduro fahren kann. Soll sehr sandig sein.
Danke für alle Tipps.
Zuletzt geändert von AndiP am Di 22. Jul 2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus dem Hochsauerland

Andi
Benutzeravatar
HDK
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 363
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 00:25
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von HDK » Di 22. Jul 2008, 09:52

Tipp #1

Hengifoss, kurz nach Egilsstadir die Straße 931 entlang des NW-Ufers des Lagarflót fahren
evtl. ergänzen: F910 , so weit die Räder tragen
.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 22. Jul 2008, 11:53

Hallo AndiP

schau einfach nach dem gelben Chevy in Thorshavn und sprich mich auf der Fähre an dann können wir uns die Zeit mit Touren totschlagen :wink:

gruß chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Thomas
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Okt 2005, 16:20
Wohnort: Kópasker, Nordostisland

Nordosten Islands

Beitrag von Thomas » Di 22. Jul 2008, 12:53

Freedom is just another word for nothing left to lose! (Janis Joplin)
AndiP
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Okt 2006, 10:22
Wohnort: Hochsauerland

Beitrag von AndiP » Di 22. Jul 2008, 13:09

Hallo Chevy,
wir steigen in Bergen zu. kannst mir ja Deine Handynummer per PN schicken oder wie erkenne ich Dich auf der Fähre? Lange Haare, langer Bart.... :-)
Grüsse aus dem Hochsauerland

Andi
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 22. Jul 2008, 14:30

Hallo
Wenn du in Bergen einsteigst dann siehst du uns ja in Thorshavn am Dock stehen Gelber Chevy, schwarzer Dogde Ram, und so ein Silber-Blauer Japanischer-Reiskocher ka. wie der sich nennt :twisted:

Handy werde ich nicht anhaben, sonst habe ich keinen Urlaub :wink:

Da kannst ja mal kurz Hallo sagen.

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Di 22. Jul 2008, 22:35

@ Chevy:

Meinst du da wirklich nen echten RAM (= Pickup) oder den Ramcharger ("Blazer auf Dodge")? Wenn es wirklich ein Ram (= Pickup) ist, sag deinem Kumpel, falls er mal in Geldnot ist (und ich ausnahmsweise mal NICHT in Geldnot 8) ), könnten wir mal nen Besitzerwechsel vornehmen, so ein Ram-Pickup fehlt mir nämlich noch total in meiner (bisher-gar-kein-Pickup-)Sammlung. Is net eilig (bin grad vollkommen damit beschäftigt, gleich 2 Lappis auf einmal zu restaurieren, uff :roll: ). Jedenfalls sind diese Dodge Ram in D ja recht selten; wenn ich keinen finde, wirds halt n "normaler" K30 (da kennst du bestimmt auch jemanden; wenn nur net eure Kisten so Island-ge/beschädigt wären... :lol: )
Lieber Leitwolf als Lemming
Gast

Beitrag von Gast » Di 22. Jul 2008, 23:28

Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 23. Jul 2008, 07:06

@Wilfired

is ein echter Ram 2500 5,7Hemi sogar mit Gas :wink:

Der wird aber in 3 Jahren, falls es noch Sprit gibt bis dahin, den Chevy ablösen, leider :twisted:


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Mi 23. Jul 2008, 16:43

Chevyartictruck hat geschrieben:@Wilfired

is ein echter Ram 2500 5,7Hemi sogar mit Gas :wink:

Der wird aber in 3 Jahren, falls es noch Sprit gibt bis dahin, den Chevy ablösen, leider :twisted:


Gruß Chevy
Aha, na dann halt andersrum: Was machst du denn in 3 Jahren mit deinem Blazer (ich weiß, kein Zivil-Blazer, sondern ein M908 oder wie heißt das nochmal)?

Der könnte nämlich dann meinen Lappi mit seinen Diensten auf Island ablösen (Offtopic-Kurve-Kratz 8) ), ne im Ernst, wenn nämlich meine isländische Spezialversion eines Lappländers endlich fertig ist (Restaurierungsmäßig), wird er bestimmt zu schade zum weiter-auf-den-isl.-Tracks-Rumschrotten sein...

Und auf Island entfällt ja der größte Sorgenpunkt des Chevy, die hohe Kfz-Steuer, zumindest bald: Wird er net demnächst 25 Jahre alt (und damit auf Island steuerbefreit)? Brauch dann bloß ne "supergünstige Freundschaftspreis-Rechnung" für den isländischen Wegelagerer-Zoll (100 % Aufschlag, wenn ich mich net irre)! :twisted:
Lieber Leitwolf als Lemming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste