Egilstadir -> Myvatn, schöne Strecken in Norden?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Mi 23. Jul 2008, 16:46

Anonymous hat geschrieben:meiner einer:

[http://www.groetsch.ch/images/leserfoto ... ge-ram.jpg][/img]
Also, das mit dem Bild-Einfügen hat wohl hier nicht so gut gefunzt, egal, hab die Adresse eingeben und siehe da: Wow!
Aber he: Ich hatte immer gedacht, diese Duallys sind alles 2WD? Gibts die ab Werk auch als 4WD oder habt ihr das umgebaut?
Lieber Leitwolf als Lemming
sgm

Beitrag von sgm » Mi 23. Jul 2008, 22:42

Wilfired75 hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:meiner einer:

[http://www.groetsch.ch/images/leserfoto ... ge-ram.jpg][/img]
Also, das mit dem Bild-Einfügen hat wohl hier nicht so gut gefunzt, egal, hab die Adresse eingeben und siehe da: Wow!
Geht doch
Bild
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Do 24. Jul 2008, 22:17

@ AndiP:

Wenn ich mir das Bild so angucke von Chevys Kumpels Pickup, dann bin ich mir sicher, dass du die finden wirst beim Wiedereinladen in Thorshaven auf den Färöer (wenn du und dein Gefährt - von Bergen aus - schon im Warmen sitzt)... :wink:
Lieber Leitwolf als Lemming
Jürgen

Re: Egilstadir -> Myvatn, schöne Strecken in Norden?

Beitrag von Jürgen » Fr 25. Jul 2008, 01:42

AndiP hat geschrieben:Weiter soll's vom Myvatn zur Askja gehen. Von dort ggf. zurück nach Myvatn oder südwestlich (via Dyngjufjalladalur), je nach Pistenzustand weiter nach Akureyri. Weiß jemand, ob man die Strecke mit 'ner 250 kg Reiseenduro fahren kann. Soll sehr sandig sein.
Wir sind die Strecke letzte Woche gefahren, Wenn Du die F910 ein Stück gefahren bist, fangen die Dyngjusandur an, und das könnte eventuell ein Problem für Motorradfahrer werden. Ich bin allerdings kein Motorradfahrer, um das beurteilen zu können.
Das Dyngjufjalladalur selber ist größtenteils gut zu fahren, allerdings führt auf dem zweiten Teilstück nach der Hütte der Weg über einen Lavastrom. Da wirds dann stellenweise recht rau. Auch hier kann ich nicht beurteilen, ob das für einen Motorradfahrer einfacher oder schwieriger ist, wie mit einem Geländewagen. Ok, Du hast mehr Möglichkeiten auszuweichen...dafür kippt man mit einem Geländewagen nicht so schnell um :wink:
Nervig wird der Track allerdings dann, wenn Du in den Bereich kommst, wo die Bauern mit Ihren Traktoren unterwegs sind...da ist der Weg dann richtig schön tief ausgefahren.

Nur Mut...ist eine schöne Strecke !

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang

Beitrag von Dieter » Fr 25. Jul 2008, 08:12

Nervig wird der Track allerdings dann, wenn Du in den Bereich kommst, wo die Bauern mit Ihren Traktoren unterwegs sind...
Sauerei! Dürfen die das eigentlich? :twisted:

Dieter :D
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Jürgen

Beitrag von Jürgen » Fr 25. Jul 2008, 10:13

Dieter hat geschrieben:Sauerei! Dürfen die das eigentlich?
.... ich denke schon, schließlich bleiben die ja ONROAD... ! :wink:

Gruß, Jürgen
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18. Aug 2008, 14:36

[/quote].... ich denke schon, schließlich bleiben die ja ONROAD... !

wir sind die strecke von der askja zum myvatn ende july gefahren, das letzte teilstück war schon ein hartes stück arbeit für die syncros


ulli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 7 Gäste