Natürliche Auslese......

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Natürliche Auslese......

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 20. Aug 2008, 07:27

Hallo

Jedes Jahr gibt es ja einigen Schwund an GW in Island, dieses Jahr hat es auch wieder zwei erwischt. Mich würde echt mal interessieren wie viele es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen die Insel zu verlassen!!!

3 Beispiele habe ich aus nur 14 Tagen in Island:
Der Erste war ein Defenderfahrer (was sonst :wink: ) aus Frankreich der in Bru, von Adalbol kommend, die Brücke nicht getroffen hat und in den Fluss gestürzt ist :? Der Defender ist da immer noch drin, böse Zungen behaupten seine Frau wäre da noch drin :twisted:

Der Zweite war ein Pole der auf einem Gletscher (k.A. welcher) in eine Spalte gestürzt ist, auch dieser GW liegt noch drin, der soll aber ne riesen Anzeige bekommen :wink:

Der Dritte, auch ein Defender :roll: , wurde auf die Fähre geschleppt , so wie das aussah hat er sich überschlagen.

Hat noch wer Info`s ????????

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Jürgen

Beitrag von Jürgen » Mi 20. Aug 2008, 20:20

Wir haben nur 2 defekte Suzuki in Hveravellir angetroffen. Beides Mietwagen. Der erste hatte sein rechtes Hinterrad derart zerschreddert, das da gar nichts mehr ging. Der zweite hatte einen defekten Kühler.
Ich vermute bei beiden überhöhte Geschwindigkeit auf der Kjölur, und dementsprechenden Steinschlag.
Aber ansonsten haben wir nichts gesehen.

....abgesehen davon, das uns an der Furt der F910 bei Nyidalur die Kante wegbrach beim Rätselraten, wo man am besten furten könnte. Ich bin aber auch ziemlich dicht an die Kante rangefahren :oops:
Da lag der Feroza schön auf den Rocksliders, und wir durften erstmal eine halbe Stunde schaufeln.... :wink:

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang

Beitrag von Dieter » Mi 20. Aug 2008, 23:57

Hier zumindest etwas über den Frakkar, der die Brücke verpaßt hat:
http://www.icelandreview.com/icelandrev ... _id=310240

Dieter
PS tstststs diese Autofahrer ...
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Jürgen

Beitrag von Jürgen » Do 21. Aug 2008, 15:52

Mal so am Rande, nachdem ich in den vergangenden Tagen versucht habe für mich herauszufinden, wie man es schafft diese Brücke nicht zu treffen:

Wie geht das ? :roll:

Zu Defender fällt mir noch diese belgische, Defenderfahrende Horde, von nördlichen Teil der Sprengisandur kommend und in Nyidalur übernachtend ein....einer davon tuckerte gemütlich erstmal quer über das Gras vom Zeltplatz, während der Kollege/Freund/Mann der Hüttenwärterin winkend/rufend hinter ihm herlief.... :?
Aber war durchaus verständlich: das Verbotsschild (an dem er im Abstand von 3 Metern vorbeigefahren ist) zeigt ja auch einen GRÜNEN Wagen, der ROT durchgestrichen ist.......Sein Defender war silbergrau und ohne roten Balken...!

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Do 21. Aug 2008, 20:21

Zum Thema Defender kann ich noch eine Geschichte von 1997 beittragen:

Ein Defender fährt über die Wiese auf dem Zeltplatz in Egilstadir. Beim rückwärts rangieren bleibt er in einem kleinen kaum sichtbaren Graben stecken. Weil das Gras nass ist, kommt er nicht mehr raus, alle Räder drehen durch. Ein weiterer Defender kommt hinzu, hängt den ersten an und versucht in rauszuziehen. Nun drehen 8 Räder durch. Wir schauen dem treiben sicher eine halbe Stunde zu und amüsieren uns (damals waren wir ja auch noch Backpacker, so ganz ohne Auto). Irgendwann kommt ein Islaänder dazu, und ziehtr alle beide kurz raus. Fragt mich nicht, mit was für eine Automarke, ein Defender wars jedenfalls nicht.


Zum Glück fahre ich Discovery und nicht Defender..... hab noch nie einen gesehen, der in Island stecken blieb!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Jürgen

Beitrag von Jürgen » Do 21. Aug 2008, 22:31

Discovery ? Moment.... da habe ich was aktuelles.... :wink:

Aber da war es eher der "unexpirienced" Fahrer.... :lol: :lol: :lol:

Wir haben dem Treiben der Truppe gute 20 Minuten zugesehen. Ich habe mich auch erdreistet meinen Bergungsgurt anzubieten... :twisted: ...wurde aber mit den Worten "Wir haben alles dabei" dankend abgelehnt.
Nachdem 3 Anschiebeversuche mit 4 Mann/Frau nichts brachten, kam die Seilwinde zum Einsatz. Vermutlich hätte es gereicht, wenn man mit der Schaufel ein wenig Schnee vor den Reifen weggeschaufelt hätte....hat man aber nicht.

Abgesehen davon mußte die deutsche Truppe (Kennzeichen MTK) auch unbedingt um das Schneefeld herum fahren, natürlich abseits des Weges...da lag ja das Schneefeld..... :?

Gruß, Jürgen

P.S.: Das Bild habe ich im Ferozaclub-Forum verwendet, darum die "Beschriftung"... :wink:
Dateianhänge
Landrover (Small).jpg
(72.59 KiB) 214-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Fr 22. Aug 2008, 08:24

Das ist ja auch ein Discovery 3... nach der Version II (->meiner) gings bergab....
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Fr 22. Aug 2008, 10:40

Peter hat geschrieben:Das ist ja auch ein Discovery 3... nach der Version II (->meiner) gings bergab....
Ab und zu rangieren wir (Bundespolizei) einige unserer Discovery (deine Serie, bin leider noch nie einen gefahren, weil wir den am Flughafen net haben :cry: , den haben nur andere Abteilungen von uns) aus, letztes Mal war Mindestgebot so um die 1500 Euro, wenn ich mich recht erinnere (wäre natürlich jetzt interessant zu wissen, für welches Gebot der dann letztendlich übern Ladentisch ging).
Wenn du so auf die Dinger schwörst, sollte ich wohl nächstes Mal auch ein Gebot abgeben...? Sind halt in nem ziemlich mittleren Polizeigrün gehalten - aber zur Not kann man ja immer noch natooliv drüberrollen :twisted:
Lieber Leitwolf als Lemming
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 22. Aug 2008, 12:18

Hy

ich bin kein Landyfreund aber noch sitzt jemand in so`ner Karre und fährt da rein wo er vllt. nicht reinfahren sollte :wink:

Fazit: Fahrer=Trottel :twisted:
Landy =unschuldig :P

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Jürgen

Beitrag von Jürgen » Fr 22. Aug 2008, 12:26

Chevyartictruck hat geschrieben:Hy

ich bin kein Landyfreund aber noch sitzt jemand in so`ner Karre und fährt da rein wo er vllt. nicht reinfahren sollte :wink:

Fazit: Fahrer=Trottel :twisted:
Landy =unschuldig :P

Gruß Chevy
Offtopic: Richtig.....ist genauso wie bei den Computern: Da sitzt das Problem meistens auch VOR dem Bildschirm.... :wink:

...wobei ich ein gewisses Betriebssystem jetzt nicht unbedingt als gänzlich unschuldig darstellen will....! Offtopic Ende

Ich persönlich finde das gewisse Fahrzeuge einfach überbewertet werden; den Namen alleine umweht schon ein gewisser Mythos.

Gruß, Jürgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste