Chevy sagt tschüss...

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Do 25. Sep 2008, 23:43

@ Uwe R:

Sag mal, was für n IT-Genie bist n du?
Gleich 2 Avatare im Wechsel, wie n Flipflop-Lack, echt cool?
Äh, auch haben will! :wink: (Verrätst du, wie das geht?)
Lieber Leitwolf als Lemming
Gast

Beitrag von Gast » Fr 26. Sep 2008, 00:11

Hallo Wilfired
das ist ein nerviges gif-image. So wie dieses hier:
Bild
Das Pferd besteht aus 3 oder 5 Bildern die in einer ewigen Sequenz hintereinander abgespielt werden. Man kann auch zwei voellig verschiedene Bilder hintereinander abspielen dann hat man diesen FlipFlop Effekt. Freie Programme fuer gifs Erstellung gibt es viele - aber gifs sind extrem "laut".
Lass uns mal verstaerkt gifs hier benutzen. Dann sieht es hier bald aus wie in MySpaces. Obwohl das Niveau hat es ja teilweise ja schon.
:wink:
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Fr 26. Sep 2008, 09:11

Vielen Dank für den Hiwneis und jetzt zurück zum Thema. Ich überlege mir dann mal gelegentlich, ob ich GIF sperre und nur noch JPEGs zulasse.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Fr 26. Sep 2008, 09:24

Danke (an Gast UND an Peter :wink: ) für den Tipp zu diesen GIFs!
Aha, Peter sieht sie wohl nicht gerne, in Kombination mit meiner äußerst gering ausgeprägten Computerbegabung brauch ich demnach wohl jetzt gar net erst anzufangen, diese Mäusekino-Erstellung rauszufinden...

Kommen wir also zurück zum Thema:
Hey, Chevy-Dirk, was is: Hältst du jetzt den Vortrag oder net?
Ein Blick durch das Fenster zeigt mir, dass das Wetter langsam wieder Züge annimmt, wie ich normalerweise Akureyri und den Fnóská kenne (also arschkalt, dass einem die Finger beim Geschirr-Spülen im Fluss gefrieren, aber klar und sonnig!): Ideal, um das Auto für die Fahrt zum Islandtreffen zusammenzubauen! Falls du vor lauter Vortrag-Vorbereiten und Bilder-Sortieren net zum Antworten kommst: Ich gehe mal davon aus, dass ja! Richtig? :)

Gruß

Wilhelm "Wilfired"
Lieber Leitwolf als Lemming
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » So 5. Okt 2008, 16:52

Okay, Dirks Vortrag auf dem Islandtreffen hat sich gelohnt (auch die anderen Vorträge natürlich!), echt atemberaubende Bilder (von im Schnee versunkenen Geländewagen vor im Schnee versunkenen Island-Häusern), dazu garniert mit gut gewürzten Kommentaren, insgesamt Prädikat: sehr empfehlenswert, irgendwie auch abschreckend und einladend zugleich!

Unser kleiner wilder Nachwuchs-Copilot (5,5 Monate) fand Dirks Vortrag allerdings nicht so mitreißend (wie ihn sein Vater fand), eher einschläfernd im wahrsten Sinne des Wortes... - womit aber dann doch uns allen geholfen war, gell? 8)

Gruß

Wilhelm "Willi" "Wilfired"

PS @ Dirk: Also beim nächsten Mal müssen wir mal n bißchen Karren-Anschauen gehen, mit dem Straßenwagen kommen (ich ja auch zu meiner Schande!) geht ja gar net! :twisted:
Lieber Leitwolf als Lemming
Antworten