Welches Fahrzeug / Autogas in Island ???

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Volker
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:45
Wohnort: Bielefeld

Welches Fahrzeug / Autogas in Island ???

Beitrag von Volker » Mo 5. Dez 2005, 12:56

Hallo Islandfans,

ich bin neu hier, aber ganz fasziniert vom Umfang dieses Forums !!! - Soetwas hätten wir uns 1989 gewünscht, als wir das erste (und bis dato leider letzte) Mal auf Island waren.

Die bisherigen Preise für die Überfahrt haben uns doch immer wieder davon abgehalten, IS noch einmal zu besuchen. Zumal unsere Kinder unbedingt mit wollten.

In absehbarer Ziet könnte es aber wieder klappen. Im Gegensatz zu damals, als wir uns einen Unimog 404 umgebaut haben (Benziner !!) wollen wir es jetzt eher mit einem kompakten, leichten und preiswerten Untersatz versuchen. Auch wenn wir wissen, dass gerade bei Flussdurchfahrten dadurch das Risiko steigt.

Kennt Ihr jemanden, der konkret mit einem Lada Niva in IS war?

Und da die Preise von Benzin und Diesel praktisch identisch sind, kann jemand sagen, ob es auch Autogas (LPG) an isländischen Tankstellen gibt?

Unsere Erfahrungen von 1989 können wir ja hier leider nicht mehr verwenden, aber ich denke schon, dass die Anzahl der Tankstellen nicht allzu heftig gestiegen, oder?

Herzlichen Gruß


Volker
Gestir

Niva -> Ísland

Beitrag von Gestir » Mo 5. Dez 2005, 22:34

Hallo Volker,

schau mal hier nach.
Norbert war 2x mit dem Niva in Island und hat eine schöne Webseite zusammengestellt.

Bless
Volker
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:45
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Volker » Di 6. Dez 2005, 10:46

Danke für den Link !!! - Eine tolle Seite, die mir wirklich Mut macht, dass es auch Unimog geht ...

Gruß

Volker
Gast

LPG in Island

Beitrag von Gast » Mi 11. Jan 2006, 15:07

Hallo Leute,

in der Zwischenzeit hatte ich Kontakt zu Esso Island. Demzufolge gibt es Flüssiggas nur zu Campingzwecken, nicht jedoch zur Betankung von Fahrzeugen auf IS.

Der Gaspreis ist ziemlich horrend, sodass man seine Flaschen hier zuhause füllen sollte ...

Übrigens: Der Preis für Super und für Diesel liegt laut Essen mit Stand 1.1.06 bei ca. 1,60 EUR.

Dafür ist aber auch die zusätzliche Dieselsteuer entfallen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast