Kjölur im Suzuki-Jeep

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
sgm

Re: Kjölur im Suzuki-Jeep

Beitrag von sgm » Fr 30. Dez 2011, 22:17

Der sieht ja cool aus der Kleine mit den dicken Puschen! Gefällt mir!
snorri-sj
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Mai 2007, 08:19
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kjölur im Suzuki-Jeep

Beitrag von snorri-sj » So 25. Mär 2012, 19:09

Wegen mir könnten sie noch grösser sein ! Aber dann jammern sie beim TÜV ! ;-)
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Re: Kjölur im Suzuki-Jeep

Beitrag von Wilfired75 » Fr 6. Apr 2012, 21:38

@ Uwe R: Deinem Beitrag entnehme ich, dass deine BFG MTs (Serie I) auf Island recht schnell abgefahren wurden?
Das kann ich nicht bestätigen: Haben unsere BFG MTs anno 2002 auf Island gekauft, dann mittlerweile 10 Jahre lang insgesamt um die 35.000 km gefahren (davon ca. 25.000 in 5 Jahren auf Island), das Profil geht erst jetzt langsam zur Neige.

LCM hat geschrieben:Wie schnittfest ist das Profil des KM2 auf scharfem isländischen Schotter?

Gruß, Mario
Weiß net, ob man das direkt übertragen kann, aber mein "Team-Mechaniker" und Kumpel hatte vor 2 Wochen auf der Steinbeisser Trophy in Langenaltheim (extrem scharfkantiger Juraschiefer) am ersten Tag schon nach wenigen Runden einen derben Platten in einem der 37-Zöller. Hat dann am nächsten Tag auf unsere Tagom Sharks gewechselt (leider nur 31", damit sah sein 37"-Jeep aus wie tiefergelegt! :lol: ).
Super Erfahrungen (bisher plattenfreie Fahrt) haben wir mit Goodyear MT/R (leider ja nicht mehr erhältlich) gemacht, die hatten Chevy ja übrigens auch jahrelang drauf auf seinem Island-Blazer.
Lieber Leitwolf als Lemming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google 2.1 [Bot] und 4 Gäste