wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von Wilfired75 » Sa 14. Jan 2012, 23:23

Snapadalur hat geschrieben:Ich meine, dass die 38'' Reifen von ArcticTruck so 1000€ das Stück kosten, kommt das hin?
Unsere 4 St. 35" (BFG MT) kosteten incl. Cutten und Aufziehen in Akureyri umgerechnet 1200€, wieso sollen denn 38" auf einmal 4000€ (für 4 St.) kosten? 3" größer wird doch net plötzlich das Vierfache kosten!?
Lieber Leitwolf als Lemming
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von Wilfired75 » So 15. Jan 2012, 10:41


Umgerechnet (bei 155er Kurs lt. Oanda.com) also 643€ pro Stück für die 38".
Also doch keine 1000€ pro Stück.

By the way: Könnte mir gut vorstellen, dass der örtliche Reifenhändler auf Island günstiger ist als "Apotheke" Arctic Trucks... ;)
(Hast auch nen Link zu nem günstigen Reifenhändler - Gummivinslan oder wie diese Discounterketten heißen - Werner?)

Aber egal, 1 St. 38er kostet auf Island also maximal 643€ und außerdem hab ich noch nie von jemandem gehört, dass so ein Reifen kaputtgehen würde (35-36-Zöller sind bei unseren versch. Fahrzeugen jedenfalls in den letzten 10 Jahren NOCH NIE kaputtgegangen).

Also: 38"-Defender mieten, wenn man das Geld für die Miete hat!

PS: Ich hab jetzt nen Satz 38er geschenkt bekommen, müssen nur noch geholt werden, dann rauf auf den Lappi, bin schon gespannt, dürfte dann derzeit der einzige C202 in Deutschland + Island mit 38" sein.
Lieber Leitwolf als Lemming
Benutzeravatar
Snapadalur
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 58
Registriert: Di 21. Jun 2011, 16:51

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von Snapadalur » So 15. Jan 2012, 11:13

Umgerechnet (bei 155er Kurs lt. Oanda.com) also 643€ pro Stück für die 38".
Also doch keine 1000€ pro Stück.
Ok, also doch spottbillig, dann ist ja gut :D ;)
Ich hab jetzt nen Satz 38er geschenkt bekommen, müssen nur noch geholt werden, dann rauf auf den Lappi, bin schon gespannt, dürfte dann derzeit der einzige C202 in Deutschland + Island mit 38" sein.
Cool, bekommen wir ein Bild zu sehen?
We are free and Iceland is waiting
tomorrow the sun will shine and I feel fine!
WERner

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von WERner » So 15. Jan 2012, 14:38

(Hast auch nen Link zu nem günstigen Reifenhändler - Gummivinslan oder wie diese Discounterketten heißen - Werner?)
ich hatte mehrere gefunden, aber alle sind ohne Preisangaben, lediglich das Warenangebot wird vorgestellt, - auf Lager oder muss bestellt werden. Da gilt vermutlich dann der Tagespreis, oder Verhandlungsbasis.

Vergesst nicht, das der Umrechnungskurs vor dem Bankencrash im Oktober 2008 ein ganz anderer war ;) da kann es dann schon sein das so ein Reifen auf 1.000.- € kam.
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von Wilfired75 » So 15. Jan 2012, 20:44

Snapadalur hat geschrieben:
Umgerechnet (bei 155er Kurs lt. Oanda.com) also 643€ pro Stück für die 38".
Also doch keine 1000€ pro Stück.
Ok, also doch spottbillig, dann ist ja gut :D ;)
Ich hab jetzt nen Satz 38er geschenkt bekommen, müssen nur noch geholt werden, dann rauf auf den Lappi, bin schon gespannt, dürfte dann derzeit der einzige C202 in Deutschland + Island mit 38" sein.
Cool, bekommen wir ein Bild zu sehen?
Na, 35,7% Preisvorteil gegenüber der 1000€-Schätzung hier im Thread ist doch schon mal was! ;) :lol:

Bilder vom 38"-Lappi gibt´s dann bestimmt, fragt sich nur, wo/unter welcher Rubrik das hier in´s Forum passt!?
Lieber Leitwolf als Lemming
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 16. Jan 2012, 12:54

....mal ein Tip von mir.
"off Topic an"
Nicht nur die 38" draufstecken auch die Übersetzungen in den Achsen ändern, der rollt ja sonst in der Untersetzung schneller den Berg runter wie er auf der Geraden fährt :lol:
"off Topic aus"

weitere Tipps in der Plauderecke sonst gibts haue vom Peter ;)


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von Peter » Mo 16. Jan 2012, 15:18

sonst gibts haue vom Peter
Ich wollte eben schon ausholen.... :twisted:
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Zio
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:00

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von Zio » Do 23. Feb 2012, 23:05

Argish hat geschrieben:Nord ist zu machen wenn sie offen ist ;)
Sind von der Verzweigung F26 an etwa 130km und in ungefähr 5-6 Stunden zu fahren.
Da musst Du aber schon mit einem Arctic Truck Umbau oder ähnlichem Monster unterwegs sein und das entsprechende Können vorausgesetzt. Und Fotostops machste dann auch nicht.
Halte das für zu knapp.
Ich bin die Nord bei bestem Wetter in meinem Defender (modifiziert) gefahren und ich war glaube nicht langsam unterwegs, habe trotzdem 7,5 Stunden für 90km gebraucht.
Ich kann mich daran erinnern das ich mind. 3 Mal in den Lavafeldern das GPS benutzen musste da die Spur sich verloren und es die Dachlatten alle dahingerafft hatte...
Also mal realitsisch gesehen sollte man von der Askja bis zu zur Abzweig F26 mit nem standard Geländwagen ca. 8-10 Stunden einrechnen (vorrausgesetzt man will seine Kaution wieder bekommen und was von der Landschaft sehen).
Und Erholungspausen sollte man auch machen!

Gruß
Zio
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: wer kennt einen guten Defender-Verleih?

Beitrag von Argish » Do 23. Feb 2012, 23:12

Zio hat geschrieben:
Argish hat geschrieben:Nord ist zu machen wenn sie offen ist ;)
Sind von der Verzweigung F26 an etwa 130km und in ungefähr 5-6 Stunden zu fahren.
Da musst Du aber schon mit einem Arctic Truck Umbau oder ähnlichem Monster unterwegs sein und das entsprechende Können vorausgesetzt. Und Fotostops machste dann auch nicht.
Halte das für zu knapp.
Ich bin die Nord bei bestem Wetter in meinem Defender (modifiziert) gefahren und ich war glaube nicht langsam unterwegs, habe trotzdem 7,5 Stunden für 90km gebraucht.
Ich kann mich daran erinnern das ich mind. 3 Mal in den Lavafeldern das GPS benutzen musste da die Spur sich verloren und es die Dachlatten alle dahingerafft hatte...
Also mal realitsisch gesehen sollte man von der Askja bis zu zur Abzweig F26 mit nem standard Geländwagen ca. 8-10 Stunden einrechnen (vorrausgesetzt man will seine Kaution wieder bekommen und was von der Landschaft sehen).
Und Erholungspausen sollte man auch machen!

Gruß
Zio
Ich bin die Strecke mit meinem Terrano II von Askja bis Laugafell, teilweise im Regen und ohne GPS, in 8,5 Stunden gefahren. ;)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste