Chevyartictruck hat geschrieben:
@Wilfired
Meiner Meinung ist die F733 -> F734 ist genauso "langweilig" wie die F35, bis auf die zwei Furten am Ende.
Jou, freilich ist der Rest des "Reitpfades" relativ langweilig, bis auf die Furten.
Wobei: Speziell für unseren kippelig-schmalen Lappi waren auch die paar Meter Hohlweg (von Süd nach Nord, direkt nach der 1. Furt = Blandá(?)-Furt, wo´s durch das Pferdegatter durchgeht) ein bisschen thrillig, weil da passt net mal der schmale Lappi ganz in die (Pferdetritte)Spur, sondern muss rechts oder links oben auffahren und fährt dann recht schräg - und schrägfahren mögen Lappis gar net (gibt Filmszenen von relativ leicht umkippenden Lappis, z. B. von so ner ollen Transylvania-Trophy usw.).
Die andere Strecke (F733 usw. Hofsjökull) kenn ich net, schreib mal Näheres drüber (am besten mit Bildern)! Ist vielleicht auch ne nette Alternative zur 35er (aber wohl um mehrere Schwierigkeitsgrade anspruchsvoller?)?
PS: Schön, dass ihr die Buchkoordinaten tauglich aufgeschlüsselt habt, ich hab die Nummern nie gebraucht, den Weg findet man auch anhand Karte und Bodenformationen usw. (wenn man überhaupt auf Sicht fahren kann vom Wetter her).
Tom Koch hat geschrieben:Hab mir das jetzt gerade auf Google Earth angeschaut. Bei der S... Furt (nördlich) sieht man ja auch Fahrspuren die da hin führen. Bei der Blanda Furt macht die Stelle für mich so aus der Satelliten Distanz weniger Sinn, weil ja westlich davon noch ein dunkelblauer Bach ist, der dann, um die F35 zu erreichen, auch noch überquert werden muss.
Die nördliche Furt (zweite Furt, bei Fahrt in Süd-Nord-Richtung, also Svartákvísl?) ist eindeutig anzufahren, die Piste davor und danach ist relativ deutlich sichtbar und es gibt eigentlich keine sinnvollen Variationen zu der Furtungsstelle.
Völlig anders dagegen bei der südlichen Furt (erste Furt, bei Fahrt in Süd-Nord-Richtung, also Blandá?), da gibt es unzählige Möglichkeiten/Variationen, und durch das breite grobgeschotterte Kiesbett zu beiden Seiten wird von den Fahrspuren her nicht klar, wo man nun genau durchfahren soll.
An eine weitere Furt kann ich mich nicht mehr erinnern. Pfützen mit 20 oder 30 cm rechne ich aber oft net mit, vielleicht war da noch was Kleineres (aber wie den Videos zu entnehmen, war der Wasserstand bei uns ja recht niedrig, vielleicht entfiel von daher die von Tom Koch genannte "dritte Furt"!?).
PS: Dirk und ich sind uns immer einig, nur Dirk erwischt die Flüsse immer mit hohem Wasserstand und ich mit niedrigem
(bzw. die Flüsse, die es nur mit hohem Wasserstand gibt (über 80 cm), fahr ich als Einzelfahrzeug net, da ist mir das Risiko zu hoch, steckenzubleiben und niemanden zu finden, der mir raus hilft).