Offroadspeziallisten !

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Offroadspeziallisten !

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 25. Mai 2012, 08:27

Hallo zusammen,
Ich hab mal neu aufgemacht wegen Off-Topic im Lönsheidistrang und weil ich sgm, wie auch viele andere hier im Forum sehr schätze ;)
das letzte Thema Lönsheidi ist ja mal wieder aus dem Ruder gelaufen und ich schließe mich sgm an!
So weit wie sgm war ich auch schon mal, bin aber mittlerweilen drüber weg. Damals hatten mich viele über PN angeschrieben weiter zu machen und nun ist es an der Zeit (für mich jedenfalls) einiges klar zustellen.

Ich werde jetzt hier im Forum ganz offiziell angeben das ich Leon`s und Thomasitos Posts nicht mehr beachten geschweige beantworten werde :!:
Warum das Ganze :?:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir einige Posts von den oben gennannten Personen durch zu lesen. Da werden Tipps gegeben die meiner Meinung auf keine eigene Erfahrung basieren. Der letzte Post hat mich letztendlich darauf gebracht, er fährt da nicht hin weil zu verrückt und hier nicht hin weil der Hang zu steil, der Fluss zu tief aber gleichzeitig gibt es Post`s von diesem Speziallisten in dem es um Schnorchel, Reifen usw. geht. Gedacht hatte ich mir das schon lange aber scheinbar wird hier nur theoretischer, belesener Kram runter geschrieben und wenn es nicht mehr passt, weil eben keine praktische Erfahrung dahinter steht, wird der Zeigefinger erhoben und…….lest es selber!
@Leon
Auf deinen letzten Post will ich gar nicht mehr groß eingehen, nur eines noch dazu:
Die Auffahrt zum Hagavatn ist 2008 mein Sohn gefahren, las mich rechnen er wurde heuer im Mai 16 Jahre
@Thomasito
Ohne Worte……wie so oft!

Ok da dies nun für mich geklärt ist,
@sgm
Ich gebe dir vollkommen Recht und da ich auf keinen Fall möchte das das du dieses Forum verlässt sage ich dir jetzt:
„Trau dich nicht hier auszusteigen, Leute wie dich braucht das Forum. Wir können doch nicht das 4X4Thema diesen Ahnungslosen überlassen“ .

@an alle anderen mitlesenden 4x4 Offroader
Nicht wundern wenn es in Zukunft von meiner Seite aus keine Gegendarstellung/Antwort dieser Herren geben wird 8-)

Grüße und ein schönes Pfingstwochenende Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Thomasito
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:22
Wohnort: Darmstadt

Re: Offroadspeziallisten !

Beitrag von Thomasito » Fr 25. Mai 2012, 11:11

Ups, da habe ich wohl, gerade als Neuling, mit meinen Posts einigermaßen daneben gegriffen

Lieber Chevy

Es war niemals meine Absicht Funkstille oder eine dicke Halsschlagader zu erzeugen. Falls dem so ist möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich werde mich bemühen meinen Sarkasmus zukünftig im Zaum zu halten, gerade wenn er nicht ankommt und eigentlich auch nicht zum Thema passt.

Gruß

Thomasito
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Offroadspeziallisten !

Beitrag von gerneklein » Fr 25. Mai 2012, 11:36

Hallo Chevy,

nach meiner bescheidenen Meinung hast Du und auch sgm eine kleine Geisterdiskussion um eine Beleidigung gefuehrt, die nirgends getaetigt wurde. Es ist ja auch interessant, dass es kein Zitat dazu gibt. Charles hat es Euch erklaert.
Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich mich jemals als Offroadspezialist bezeichnet habe oder ein besonders hochgeruestetes Auto besitze. Waere ebenfalls interessant zu sehen wo ich das jemals geschrieben habe.

Man muss kein Spezialist sein um schreiben zu duerfen, dass die meisten Islaender es bei einem Luftschlauch unter der Motorhaube belassen und keinen Schnorchel haben. Oder muss man fuer diese Beobachtung ein Offroadspezialist sein?

Es gilt auch die Lebensweisheit: Jeder findet seinen Meister. Man muss nicht weit im Internet suchen um jemanden zu finden der viel mehr Ahnung hat. Ja, und?

Ansonsten hast Du als auch jeder andere das Recht sich bei Peter zu beschweren. Er kann meinen Account sperren.

Was Dir ja zwischen den Zeilen so vorschwebt ist ja ein Forumthread in dem Du und ausgewaehlte Mitglieder des Forums posten duerfen. Vielleicht kann ja Peter sowas einrichten und dementsprechend kennzeichnen.

Ein nicht exklusiver Thread ist jedoch oeffentlich und ich werde wenn ich Zeit und Lust habe auch in diesem Thread schreiben - ich muss sagen, ich bin schon allein ein wenig dadurch motiviert zu schreiben um andere (Neu)Mitglieder im Forum zu ermutigen zu schreiben. Ich sage es mal vorsichtig: Eine gewisse Einschuechterung strahlt von Deinen Beitraegen aus.

Ich hoffe dass es wieder ruhig wird in diesem Forum.

Und bitte schreibt nicht mehr mit GROSSBUCHSTABEN. Seit der Erfindung des Internets bedeutet das eigentlich Schreien und/oder Bruellen - ich weiss dass das hier viele nicht wissen aber ich immer Problem "umzuschalten" wenn ich aus anderen Foren hier wieder lese.

viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Charles
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:29

Re: Offroadspeziallisten !

Beitrag von Charles » Fr 25. Mai 2012, 11:40

Hallo,

ich habe gerade in dem Lónsheidi-Post dieses Thema, da da eigentlich auch nichts zu suchen hatte, für erledigt erklärt, und gut ist !

Viele Grüße, Charles
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Offroadspeziallisten !

Beitrag von Peter » Fr 25. Mai 2012, 19:31

Ansonsten hast Du als auch jeder andere das Recht sich bei Peter zu beschweren. Er kann meinen Account sperren.
Nur damit kein falscher Eindruck aufkommt: Accounts sperren macht keinen Spass und wenn alle miteinander vernüftig umgehen ist das auch nicht notwendig.
„Trau dich nicht hier auszusteigen, Leute wie dich braucht das Forum. Wir können doch nicht das 4X4Thema diesen Ahnungslosen überlassen“
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Forum braucht Menschen mit Erfahrung, die diese weitergeben! Ich fände es schade, wenn irgendwer das Forum verlässt.

Ich bitte übrigends um Entschuldigung dass ich bisher nicht moderativ eingegriffen habe. Ich war beruflich diese Woche sehr stark eingebunden und konnte kaum mitlesen. Insofern mein Apell an alle: Ruhig bleiben. Die Sonne genießen. Es geht um Island.

Hinweis: Alle Off-Topics werden ab jetzt schärfer moderiert.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Offroadspeziallisten !

Beitrag von MartinB » So 27. Mai 2012, 00:06

@gerneklein:
Habe ich etwas übersehen? Ich habe nirgends von Chevy eine Silbe gelesen, dass er Dir ein Schreibverbot erteilen möchte. Ich habe nur gelesen, dass ER DEINE Beiträge zukünftig nicht beachtet und daher auch nicht kommentiert. Vielleicht trägt es zur Ruhe bei, wenn Unterstellungen ausbleiben und Unklarheiten als Fragen formuliert werden?
@sgm:
Ich schliesse mich Chevys Wunsch ausdrücklich an!
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Offroadspeziallisten !

Beitrag von Twoflower » Do 31. Mai 2012, 22:05

Hi laßt uns die schlechte laune nicht verderben.
ich finde es auch hin und wieder hin und wieder lästig wenn ein fred mangels sachbezugs oder -kenntnis aus der richtung gleitet.
@ sgm und chevvy: ich hab eure kommentare freds und antworten stets genossen, was ich fahren möchte muß ich letztendlich selbst verantworten, dabei seid ihr immer recht hilfreich! 8-) und bitte keiner von euch sollte zurücktreten vom forum!
da chevvy es nicht wirklich geschafft hat, auszusteigen, zeigt mir, daß ihr wie ich "triebtäter" seid ;)
@ gerneklein: gegendarstellung: so gut wie keinen hab ich hier im forum mit GROSSBUCHSTABEN "brüllen" sehen, und chevvy schon garnicht. :roll:
in froher hoffnung
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Offroadspeziallisten !

Beitrag von gerneklein » Do 31. Mai 2012, 23:42

Twoflower hat geschrieben: @ gerneklein: gegendarstellung: so gut wie keinen hab ich hier im forum mit GROSSBUCHSTABEN "brüllen" sehen, und chevvy schon garnicht.
Hallo Twoflower
die Bemerkung mit den Grossbuchstaben bezog sich in erster Linie auf diesen freundlichen Beitrag und nicht auf Chevy:

http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... 260#p33056

Entschuldigung, ich dachte es waere offensichtlich.
viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast