ALL ROADS OPEN!!!!

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: ALL ROADS OPEN!!!!

Beitrag von Uwe » So 22. Jul 2012, 22:07

Ruth hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben: . . . Ich war bis vor zwei Tagen noch auf Snæfellsnes und dort ist auch noch die Piste 570 gesperrt. . . .
Für das Gebiet war auf den Karten vorher keine Wintersperre eingezeichnet. Also war die Straße "nur" gesperrt oder unpassierbar.

Auf der Kort nr. 22 (Gildir frá 20. júlí 2012) sind jetzt endgültig keine Gebiete mit Sperre eingezeichnet.
Am 7.7. bin ich die 570 problemlos gefahren.
Ich bin dieses Jahr die 570 weder selber gelaufen noch gefahren. Die Info, dass diese Piste gesperrt ist/war, habe ich sowohl von einer der Ranger des Snæfellsjökull NP in Hellissandur, als auch von diversen Privatpersonen bekommen. Was der Grund für die Speere ist/war, habe ich nicht gefragt, weil es mich nicht interessierte.

Uwe
Jürgen

Re: ALL ROADS OPEN!!!!

Beitrag von Jürgen » Mo 23. Jul 2012, 00:54

Also wir wollten die Gaesavatnaleid sydri am 20.7. fahren, aber sowohl die Leute von Landsbjörg wie auch die Ranger sprachen von 2 großen Schneefeldern die für normale Fahrzeuge kaum zu schaffen wären. Alle Abzweigungen von der nördlichen Strecke Richtung Gaesavötn waren auch deutlich mit Schildern gesperrt. Angeblich sollen es aber ein paar Radfahrer geschafft haben.
Nun denn, die Nordstrecke war auch mal wieder schön.

Grusz,
Jürgen
Benutzeravatar
ale
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Mai 2009, 10:18

Re: ALL ROADS OPEN!!!!

Beitrag von ale » Do 1. Aug 2013, 22:19

And even for 2013 we finally have all roads open!

It's the 1st of August, a bit late, but all the roads are finally OPEN!!!!

Have fun!!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast