Hochland FAQ

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Zio
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:00

Re: AW: Hochland FAQ

Beitrag von Zio » Fr 8. Jul 2016, 13:47

Uwe_R hat geschrieben:Du bist doch erfahren genug, um das einzuschätzen. Stattdessen unterstellst Du mir etwas. Vertraust Du mir nicht?
Ja richtig, ich vertraue Dir nicht, da ich Dich nicht kenne!
Abgesehen davon habe ich Dir dieses Verhalten nicht unterstellt sondern diese Einstellung kritisiert.
Falls Deine Bemerkung darauf hinaus laufen sollte das die erfragte Ahndung schwer durchführbar ist wurde dies schlecht ausgedrückt.

Gruß
Zio
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: Hochland FAQ

Beitrag von Variofahrer » Fr 8. Jul 2016, 17:36

Vielen Dank für Eure Hinweise. Es scheint also nicht ganz so schlimm zu sein, wie mancherorts geschildert.

Konkret wurde in diesem Forum, auf das ich mich beziehe geschildert, wie ein Reisemobil auf LKW-Basis und ein isländ. Reisebus sich im Hochland begegnet sind. Um den Vorschriften zu grnügen, hätte einer von beiden einen kilometer oder mehr rückwärts fahren müssen. Beide sind aneinander vorbeigefahren, indem sie zu beiden Seiten ausgewichen sind, also die Piste - geringfügig, aber immerhin - verlassen haben. Das Ist folgenlos geblieben, möglicherweise u.a. deshalb, weil ein isländ. Fahrer beteiligt war, so die im Forum geäußerte Vermutung.

Es sollen auch schon Leute nur knapp einer empfindlichen Strafe entgangen sein, die zwar die Piste um einen Fzg-Breite verlassen hatten zwecks Pause, sich aber dafür eine Stelle ausgesucht hatten, wo neben der Piste eine Felsenplatte war, Vegetation also nicht beschädigt werden konnte. Dieser Bericht stammte von 2014 oder 2015.
Antworten