Unterkunft anders als erwartet. Landmannalaugar Fahrzeit?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Rhabarbara

Re: Unterkunft anders als erwartet. Landmannalaugar Fahrzeit

Beitrag von Rhabarbara » Sa 15. Mär 2014, 11:11

ok. soweit ich gesehen habe leider ausgebucht. aber vielleicht bekomm ich übers reisebüro noch was. hab mal nachgefragt...
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Unterkunft anders als erwartet. Landmannalaugar Fahrzeit

Beitrag von Uwe » Sa 15. Mär 2014, 11:56

Frage doch mal in Rjúpnavellir an. Sie liegen sozusagen in direkter (nördlicher) Nachbarschaft von Leirubakki.
http://rjupnavellir.123.is/page/24734/

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Rhabarbara

Re: Unterkunft anders als erwartet. Landmannalaugar Fahrzeit

Beitrag von Rhabarbara » Sa 15. Mär 2014, 12:53

danke. sind das im google earth die paar kleinen häuschen im grünen nördl. der abzweigung 268/26 oder? dann kann ich das im reisebüro auch noch vorschlagen.
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: Unterkunft anders als erwartet. Landmannalaugar Fahrzeit

Beitrag von inselmensch » Sa 15. Mär 2014, 13:10

Schau mal da nach: http://en.ja.is/kort/?type=aerial&x=500720&y=500471&z=0

ist meist genauer als g-earth , man kann auch auf Karte umstellen sowie Adressen suchen bzw auch auf Grundlage von Telefonnummern Adressen finden. D.h. wenn Du eine Tel.Nr. von einem Quartier hast, gib sie im Suchfeld ein und Du bekommst den hinterlegten Standort auf der Karte angezeigt.
Ist praktisch, da bei vielen Quartieranbietern der Standort schlecht angegeben ist oder irgendwo auf der Seite versteckt.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Unterkunft anders als erwartet. Landmannalaugar Fahrzeit

Beitrag von Monique » Sa 15. Mär 2014, 14:03

Rhabarbara hat geschrieben:Ich bins nochmal.
Im Google Earth gefällt mir die F225 eigentlich besser als die 208 nach Hrauneyjar, da es dort viel grüner ist.
In Original betrachtet, würde ich das so nicht unbedingt sagen. Beide Pisten sind jedoch völlig verschieden und beide haben ihren Reiz. Ich fahre bevorzugt die eine rein, die andere raus. Das Grün, das ihr auf der F 225 habt, habt ihr ähnlich auch auf der östlichen F 208, wenn ihr in das Gebiet reinfahrt. Aber alles ist möglich.
Rhabarbara

Re: Unterkunft anders als erwartet. Landmannalaugar Fahrzeit

Beitrag von Rhabarbara » Sa 15. Mär 2014, 15:17

schöne karte - besser als google earth, danke
Rhabarbara

Neues Hotel

Beitrag von Rhabarbara » Di 1. Apr 2014, 21:42

Hallöchen miteinander!

Es hat geklappt. Haben ein Zimmer im Hotel Leirubakki bekommen. Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Freu mich schon drauf!

LG
Barbara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], Google 2.1 [Bot] und 2 Gäste