Welche Routen sind ein "MUSS"?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Antworten
Theolino
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:27

Welche Routen sind ein "MUSS"?

Beitrag von Theolino » Di 8. Jul 2014, 12:51

Liebe erfahrene Community,

wir werden im Juli das erste Mal in Island sein und haben einen 4x4 zur Verfügung.
Von Kerlingagarfjöll wollen wir nach Husavik. Welcher Weg ist "lohnenswerter"? Die F35 weiter gen Norden und dann die 1 oder: zurückfahren und dann die F26 nehmen? Man liest so viel über diese Route.
Danke
Theolino
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Welche Routen sind ein "MUSS"?

Beitrag von Surtur » Di 8. Jul 2014, 13:40

Für die F26 allein brauchst Du - als Ersttäter - irgendwas zwischen 6 und 8 Stunden...und dann bist Du noch lange nicht in Husavik. Bilde Dir selbst Deine Meinung (abhängig davon, wieviel Zeit und Fahrer zur Verfügung stehen), ob das lohnt...
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
suki
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:57

Re: Welche Routen sind ein "MUSS"?

Beitrag von suki » Di 8. Jul 2014, 20:06

weder die eine noch die andere sind ein muss. war von beiden enttäuscht.
kerlingarfiöl ist aber auf jedenfall lohnenswert.
als muss würde ich eher lakispalte oder was im nordosten nennen.
aber ich dachte genau gleich wie du und hab auf meiner ersten reise beides gemacht.
nun hab ich den mythos hinter mir und kann mich auf andere kleinode beschränken.
viel spass
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Welche Routen sind ein "MUSS"?

Beitrag von MarionF » Di 8. Jul 2014, 20:24

Ist halt Hochland...sehr wüstenhaft...man muss das mögen...und eben der kürzeste Weg von Nord nach Süd geht hier lang...
Ich fand es schön, auch wenn wg. schlechtem Wetter der Ausblick auf Gletscher begrenzt war. Aber ich würde deshalb keinen Umweg fahren, wenn ihr beide Strecken nicht kennt, ist doch jede neu und hat ihre eigenen Reize.
Antworten