Wer hat Erfahrung zu dieser Querverbindung

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Wer hat Erfahrung zu dieser Querverbindung

Beitrag von carlotta » Sa 31. Jan 2015, 21:23

Hi,
Ist schon mal jemand diese Querverbindung zwischen 923 und 910 gefahren und kann mir Auskunft geben über die Pistenbeschaffenheit?
100.JPG
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln

Re: Wer hat Erfahrung zu dieser Querverbindung

Beitrag von guefz » Sa 31. Jan 2015, 22:39

Hallo,

da bin ich 2012 mal langs gefahren. Von der 923 kommend war nach dem Anstieg auf die Hochfläche einige Abschnitte durch sumpfiges Gebiet halbwegs frisch geschottert und daher gut zu befahren. Später wurde das weniger, aber es waren auch kaum noch so ganz nasse Stellen dabei. Dafür wurde es dann etwas felsiger und damit rumpliger. Bei trockenem, schönem Wetter kann man das mal machen und ist dann recht einsam unterwegs. Ich kann mich auch noch erinnern, dass irgendwo unterwegs ein Abzweig in der Spur war und ich zuerst in die falsche Richtung gefahren bin. War dann aber nach ein paar hundert Metern eine Sackgasse, insofern also kein Problem.

Günter
Benutzeravatar
MAN 8.150
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 07:38

Re: Wer hat Erfahrung zu dieser Querverbindung

Beitrag von MAN 8.150 » So 1. Feb 2015, 08:15

Gut zu hören, ich hatte diese Strecke 2x in Angriff genommen. Ich meine, es war 2003 und 2008. Beide Male gescheitert. Das erste Mal aus Richtung 910, da war nach ca. 1 km nur noch Schlamm und das erste Fahrzeug saß fest. Beim zweiten Mal aus der anderen Richtung, da fuhr uns ein Orstansässiger mit seinem Quad hinterher und meinte: Keine Chance (wir warem mit unserem kl. LKW unterwegs). Moorgebiet - sie ziehen regelmäßig Fahrzeuge mit dem Trecker wieder raus - beim LKW hätten sie größere Probleme - bitte umdrehen; haben wir dann natürlich gemacht.
Scheint ja so, als ob es da eine kleine Optimierung gab.
Bernd
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer hat Erfahrung zu dieser Querverbindung

Beitrag von carlotta » So 1. Feb 2015, 18:59

Danke für Eure Berichte.

Die Beschreibungen reichen auch schon, um die Piste wieder aus der Planung zu nehmen. Mit Weiterfahrt über die F936 Richtung Reyðarfjörður sollte sie als Abkürzung dienen. Dazu taugt es halt nicht.

Na ja ein wenig Abwechslung, ohne Egilstaðir :D , hätte auch nicht geschadet bei festem Standort da unten.

Danke noch mal
Carlotta
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln

Re: Wer hat Erfahrung zu dieser Querverbindung

Beitrag von guefz » So 1. Feb 2015, 20:50

Hallo,

Abkürzung im Sinne von Zeit ist es sicher nicht, aber so schlimm war es dann auch wieder nicht. Es gibt in Island anspruchsvollere Pisten.

Günter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast