Gæsavatnaleið dieses jahr fahrbar

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Burki
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:12

Re: Gæsavatnaleið dieses jahr fahrbar

Beitrag von Burki » Di 4. Aug 2015, 10:27

Schade, schade. Ich bin dieses Jahr das erste Mal auf Island und habe schon die Dreki- Hütte an der Askja gebucht. Wir kommen eigentlich am 18.08.2015 von Süden auf der F 26 und wollten dann die Gæsavatnaleið fahren. Ich glaube, es gibt keine weitere Route ausser der F 910, die wohl auch noch gesperrt ist. Einzige Zufahrt zur Askja wohl nur von Norden, passt aber leider nicht in unsere Route.
Hat jemand eine Idee?
Burki
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:12

Re: Gæsavatnaleið dieses jahr fahrbar

Beitrag von Burki » Di 4. Aug 2015, 10:44

Vielleicht als Alternative zur Sprengisandsleið:
Ist jemand schon mal die Kvislarveituvegur von Versalir parallel zur F 26 Gefahren?
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Gæsavatnaleið dieses jahr fahrbar

Beitrag von NeitherErnie » Di 4. Aug 2015, 16:16

Burki hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr das erste Mal auf Island [...] wir wollten dann die Gæsavatnaleið fahren.
Ich kenne zwar weder Dein Auto noch Deinen Erfahrungsstand, aber vermutlich gibt es 'praktischere' Strecken für den ersten Islandbesuch ;-)
Fahrt einfach den Sprengisandsleið durch nach Norden (Nýidalur, (Laugafell), Mývatn) und dann könnt Ihr Euch entweder über die F88 via Herðubreiðarlindir (und durch die Lindaá und Grafarlandaaá) wagen oder einfach die F905 über Möðrudalur fahren, die Furten dort sind gemächlich.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Burki
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:12

Re: Gæsavatnaleið dieses jahr fahrbar

Beitrag von Burki » Mi 5. Aug 2015, 07:22

Ja, so werden wir wohl fahren müssen, einen anderen Weg von Süden/Westen gibt es nicht. eine 2. Nacht im Sel Hotel myvatn konnten wir dazu buchen. Unterwegs sind wir mit ISAK Superjeeps und wirklich nicht zum ersten Mal im Gelände.
Benutzeravatar
Dirk
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Gæsavatnaleið dieses jahr fahrbar

Beitrag von Dirk » Sa 8. Aug 2015, 15:22

Wie schon im anderen Thread geschrieben, den oestlichen Teil der F910 kann man sich wohl sparen, so sieht das Gebiet von oben momentan aus:
_SAM2804.JPG
_SAM2802.JPG
_SAM2801.JPG
Bilder sind 2h alt.
Antworten