Lönsheidi Track unfahrbar!!!

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 23. Mai 2006, 07:15

@Sigrid
genau so isses, wenn ich einen Wanderer sehe werde ich immer langsam machen oder sogar halten und ein kleines Schwätzchen halten, bis jetzt war noch keiner dabei dem das nicht Recht war(hoffe ich jedenfalls).
(Olaf habe ich auch so kennengelernt)

@hennerjordan
Dir gebe ich auch Recht, es gibt Möglichkeiten so zu fahren wie es sich manche von Euch vorstellen. Mache ich sogar ab und an mit einem modifizierten Suzi, den ich auf einem Hänger zu so eine Veranstaltung hinziehe und auch wieder so zurück bringe.
So bin ich aber noch nie mit meinem "4X4 Wohnmobil" gefahren. Mit 21 Jahren, über 200t.Meilen, voll beladen(ca.3,6to) auf dem Buckel, 2 kleinen Kindern und einer Frau was denkst Du wie lange geht das gut?

Für mich ist es das schönste wenn ich ein paar tausend km ohne Panne wieder erholt von "meiner Insel" zurück komme und bis jetzt hatte ich auch immer dieses Glück ,toi toi toi.

So jetzt habt Euch wieder lieb :wink:

Gruß Slany
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Mo 18. Sep 2006, 17:49

Auch den habe ich vor Ort in Augenschein genommen, Der Zustand ist schlecht, dazu kam dass es neblig war. Einige Stellen sind zwar abgerutscht, aber wie es aussieht ist kurz vor uns jemand dort gewesen ? Chevy warst Du das ?

Es gibt offensichtlich einen Abzweig der durch das Tal führt, der sah etwas geschmeidiger aus ? Welches ist eigentlich der richtige Track ? Auf meiner Karte war nur einer ?
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 19. Sep 2006, 06:59

Hallo Ralf

ne war ich nicht aber ein Kollege von mir, der war ne Woche länger in Island und hat mal nachgeschaut.
Zu den zwei Tracks kann ich nur sagen das der eine scheinbar als Wartungsweg für die Strommasten benutzt wird. Dieser war aber 2005 nicht fahrbar:

http://hometown.aol.de/Chevyartictruck1/100_2225.JPG

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Di 19. Sep 2006, 07:13

Da kannst Du recht haben, im Tal verläuft eine Leitung.
Was macht der W&W Sticker auf Deinem Schnorchel ? Haben wir noch mehr gemeinsame Hobbies ?

Gruss Ralf
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 19. Sep 2006, 07:23

lol

das ist doch nicht "mein Chevy", das alte Ding da gehört einem Kollegen.


Sowas mein Chevy mit dem alten Karren zu verwechseln :evil:

Kein Gruß
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Di 19. Sep 2006, 07:35

T`schuldigung :? Stimmt ja, Deiner war ja der tolle nagelneue :-) nicht diese schwarze Wanze.

Wieso bleibt Ihr eigentlich immer stecken ???? Ist das so ein spezieller Getriebemodus bei den Amifeilen ? :-)

Der untere Track bei den Masten sah in der Tat auch diesmal etwas feucht aus, sodass meine Regierung sich, nicht wissend, was sie erwartet, für den oberen entschieden hat. Der war zwar auch nass, dazu teilweise den Hang runtergerutscht, es gibt grosse Auswaschungen, die teilweise 2m tief sind. Es ist zwar machbar, wenn man ein geeignetes Fahrzeug und etwas Erfahrung hat, als Empfehlung möchte ich das nicht missverstanden wissen !!
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Di 19. Sep 2006, 08:32

Ich muss zugeben wir kamen 2005 gar nicht auf den unteren Weg, weil alles auftaute und wir nicht alles umgraben wollten. Aber im Sommer müsste das fahrbar sein.


Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Di 19. Sep 2006, 10:12

Bei uns war es teilweis so neblig, dass man das Tal nicht gesehen hat. Die Einfahrt war deutlich zu erkennen, auch die Stelle, wo beide Tracks wieder zusammenkamen. Die etwas krasseren Stellen, waren auch alle in diesem Bereich, danach wurden Weg und Wetter Richtung Starmyri deutlich besser.

Frei nach "Wollen wir die Abkürzung nehmen, oder haben wir keine Zeit ? "

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast