Es ist geschafft!!!!

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 14. Sep 2016, 20:45

Hy,
2016 was ein geiles Jahr dieses Jahr in Iceland, top Wetter, Polarlichter ohne Ende, tiefe Flüsse, Neuschnee und keine einzige Panne ;)

Dieses Jahr haben wir die zwei letzten fehlenden Tracks befahren, jetzt gibt es keinen offiziellen Track mehr den wir nicht befahren haben. Den letzten den wir 2015 nicht schafften weil die Furt über einen Meter hoch war, lies sich dieses Jahr mit viel ausloten bezwingen. Zwar war sie dieses Jahr nicht viel flacher aber irgendwann muss man da eben durch :mrgreen:
Auch zwei alte Bekannte Tracks die sich sehr zum" Wohl des Offroaders" verändert haben wurden mal wieder bezwungen. Lässt also hoffen das wir von "alten Bekannten" immer wieder so positiv Überrascht werden :lol:

Die vielen "inoffiziellen" die es natürlich noch gibt und auch nur mit Isländischen 4x4 Clubs befahren werden, lassen natürlich auch noch hoffen ;)

Zum Tourismus 2016 kann ich nur sagen:"Im Hochland auf den diversen Tracks ist nicht mehr los wie die letzten 16 Jahre"!
Die Hotpots waren leer und wurden auch absolut sauber angetroffen.....wollen wir also hoffen das es sich weiter so entwickelt und die meisten auf der 1er bleiben.....die ja auch sehr schön ist :twisted:

2017 wir kommen.......

Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Monique » Mi 14. Sep 2016, 20:47

Hi Dirk,

schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet! Hoffen wir, dass das Hochland noch lange relativ "leer" bleibt :).

Monique
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Sigrid » Mi 14. Sep 2016, 21:50

Yeah. Glückwunsch. Das schreit nach´m Vortrag... :mrgreen:

Fehlt aber immer noch die Ellie mit Schnorchel, oder? :lol: :mrgreen:
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Ulla » Mi 14. Sep 2016, 22:44

Na ja, dass man Island bezwingen muß verstehe ich nicht ganz :roll: . Hauptsache es hat euch gefallen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Chevyartictruck » Do 15. Sep 2016, 08:32

Ulla,

niemand bezwinkt Island wenn es die Natur nicht will ;)

Aber vielleicht lässt sich die Natur von ganz besonderen Menschen gerne bezwingen bzw. zeigt sich von der Sonneseite. So wie dieses Jahr mal wieder ohne Regen :lol:

und vielleicht gibt es gefrustete Menschen die eben alles in frage stellen müssen und nicht alles verstehen :mrgreen:

Grüße .....
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
ulli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Verl

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von ulli » Do 15. Sep 2016, 15:37

Super, da haben wir den ein oder anderen Track noch vor uns,
wir starten erst nächste Woche, mal sehen was uns da erwartet :)

Ulli
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Ute » Do 15. Sep 2016, 17:28

Hej Dirk,
gratuliere!! Vor allem in Südisland war das Wetter Diesjahr ausnehmend schön. Nur leider in Hornstrandir nicht so :cry:
Aber was solls - klar machts bei Sonne mehr Spaß - aber Regen und Nebel gehört halt auch dazu.
Kommst du zum Treffen?
liebe Grüße
Ute
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 16. Sep 2016, 17:03

...klar gehört Regen dazu, aber ich brauch ihn nicht ;)


Off Topic: Hallo Ute: Nein da bin ich in Tschechien bei der Schlittenhunde EM und hoffe gut abzuschneiden ;)

Grüße
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Variofahrer » Sa 17. Sep 2016, 17:22

Es gibt im übrigen auch ne Menge nicht gefrustete Menschen, die die Dinge gern hinterfragen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Thomasito
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:22
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft!!!!

Beitrag von Thomasito » Fr 14. Okt 2016, 09:13

Hallo

Wirklich mal etwas neues. Island wird zu einem Pannini Sammelalbum in das anstelle von Fußballbildern nun Straßen eingeklebt werden.
Wie einige Leute Flugzeugbildern, Modelleisenbahnen, Überraschungsei-Figuren oder Briefmarken hinterherjagen, machen das andere gerne mit isländischen Straßen und Autobahnen.
Mit der Straßenkarte / Einkaufsliste, von der nach und nach alle Artikel abgehakt werden, zuckelt der Betreffende wiederholt durch das schöne Island und sammelt während der Fahrt sein Körbchen voll.
Oder er sieht es etwas beschaulicher und kann sich alle Jahre wieder und nach jeder Saison auf der Norröna über mehr geöffnete Türchen am Adventskalender freuen.
Kreativ ist das schon und somit man verbindet auch mehrere Hobbys miteinander, so ähnlich wie Batiken und Töpfern, oder Nordic-Walking und Geocaching.
Das nach nunmehr 16 Jahren vollständige und abgeschlossene Projekt ist offenbar höchst mitteilungswürdig, oder sehe ich das falsch? Immerhin handelt es sich um eine nicht unerhebliche Menge Straßen...ich selbst habe noch nicht einmal alle Straßen im Odenwald befahren.
Aber nun ist es geschafft, endlich gibt es die komplette Kollektion, endlich sind alle Türchen offen, endlich ist Weihnachten. In jedem Fall ein wahres "Achievement" unter Gleichgesinnten.
Meine Glückwünsche und Gutes Gelingen für weitere Sammlungen.

Gruß

Thomas
Antworten