reykjavik Jökulsárlón mit dem Mietwagen

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Tom auf Tour
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:22

Re: reykjavik Jökulsárlón mit dem Mietwagen

Beitrag von Tom auf Tour » Do 3. Nov 2016, 20:57

Guten Abend,

Ich habe einen Anbieter gefunden der die Tour als Tagesausflug im Reisebus anbietet, 14 Stunden Tour für 150 Eur :-).

Falls es für noch jemanden interessant ist.

Gruß Tom
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: reykjavik Jökulsárlón mit dem Mietwagen

Beitrag von geena837 » Sa 5. Nov 2016, 11:31

Du wirst dann 14 h im Bus sitzen, um eine halbe Stunde am Jökulsarlon zu verbringen. Wem es Spaß macht..........Buche wenn schon, eine zwei Tage Tour !
Ich würde mich darauf absolut nicht versteifen, denn wenn die Strassenverhältnisse schlecht sind, und keine Übernachtung geplant, kutschiert man Dich auch 24 h durch die Gegend- für einen kurzen Blick auf den Jökulsarlon. Sorry, aber das ist Schwachsinn ! Nur um sich oder anderen zu sagen- "ich war da" ????????
Das ist eine Tour von 750 km !!!!!!!!!! an EINEM TAG ????? das ist, wie Monique schon geschrieben hat, keine deutsche Autobahn. Die Strecke wird sich endlos ziehen, und ihr werdet stundenlang sitzen, denn in den Zeitplan passen keine Zwischenstops.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: reykjavik Jökulsárlón mit dem Mietwagen

Beitrag von Sigrid » Sa 5. Nov 2016, 12:50

150,00€ für 14 Stunden... mmmh... was bleibt da wohl beim Fahrer und dem Guide hängen? Mmmh...

07.00 in der Früh geht´s los, oder? Dann glaube ich, die Tour gefunden zu haben (war sehr leicht zu finden) und laut Plan sind dort die üblichen Stops drin; der Fahrer muß ja auch seine Lenkzeiten einhalten... falls der Veranstalter darauf Wert legt.

Zumindest hat man bei der Tour dann noch schön viel Zeit, um evtl. vom Bus aus, einen Blick auf Nordlichter zu erhaschen.

Berichte bitte wie es war. Danke.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Tom auf Tour
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:22

Re: reykjavik Jökulsárlón mit dem Mietwagen

Beitrag von Tom auf Tour » Sa 5. Nov 2016, 13:34

Naja, es werden vier Sehenswürdigkeiten angesteuert ... 14h Dauer macht das bei 10h Fahrtzeit 1h pro Sehenswürdigkeit.
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: reykjavik Jökulsárlón mit dem Mietwagen

Beitrag von carlotta » Sa 5. Nov 2016, 17:21

Lass Dich nicht verunsichern Tom. Ob Ein- oder zwei-Tagestour.
Der Bus hat Fenster. Suche Dir einen schönen Platz und genieße die schöne Landschaft während der Fahrt.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: reykjavik Jökulsárlón mit dem Mietwagen

Beitrag von marled » Di 15. Nov 2016, 11:49

Wir waren jetzt aktuell vor einer Woche dort, auf Wunsch meiner Begleitung. Ich habe auf Übernachtung bestanden und das war richtig so. Am ersten Tag ging es ja noch, aber am zweiten Tag hing der Nebel so tief, dass man von der spektakulären Landschaft nix gesehen hat ausser bei Nupsstadur für eine halbe Stunde. Man hat also ggfs. wenig bis keinen Ausblick auf dem Weg bis zur Gletscherlagune und zurück, wenn man das an einem Tag machen will. Es gibt auch nicht ganz so hochpreisige Unterkünfte in der Nähe, so dass eine Ü auch bei kleinem Budget nicht ganz abwegig ist.
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste