Reicht für Island ein SUV?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 15. Nov 2006, 07:13

Hallo
quote="Verðanði"]
Die meisten SUV haben Schraubenfederfahrwerke, Querlenker und Einzelradaufhängung.......Ihr wisst was das heist oder?
:oops: :oops: Öhm, nein *fraubin* :lol: Bitte kläre mich auf.
Ich hatte zwar sowieso eigentlich nicht vor, mit meinem Nissan X-Trail nach Island zu fahren...
@
sgm hats geschrieben die sind nicht stabil genug, dafür hast Du mit Deinem X-Trail etwas mehr Komfort aus der Straße. "Echte GW" haben "Postkutschen" Fahrwerke drin, kein oder wenig Komfort, schwer, was sich im Spritverbrauch niederschlägt aber dafür stabil, was sich über die Jahre bezahlt mach. Ins Detail muss ich nicht oder? :wink:

Der Markt will sowas offensichtlich
Ich finde das Auto (also den X-Trail) ganz nett- und wenn man doch öfter mal einen Pferdehänger zieht und nicht ganz so tief in die Tasche greifen will/kann, ist das eine gute Alternative.
@Dafür ist das Auto auch gemacht, und wenn Du mit dem einmal nach Island fährst wir er auch nicht dabei sterben .

@Ute und die Kat-Freunde
wäre mir zu groß für Island, da ist man zu eingeschränkt, zumindest an die Ziele an die ich so denke :wink:



Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Do 16. Nov 2006, 21:49

Chevy, wo Du Recht hast, hast Du recht. Der Komfort eines solchen Fahrzeugs ist natürlich wg. der Größe kaum zu toppen.

Viele Ziele sind wg. des Gewichts und der Maße aber tabu.
Wolfgang
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 13:21

Beitrag von Wolfgang » Fr 17. Nov 2006, 18:55

Code: Alles auswählen

Viele Ziele sind wg. des Gewichts und der Maße aber tabu.
Ich denke dass alle diejenigen, welche Island schon oft bereist haben hierzu eine qualifizierter Aussage machen könne wie ich, der nun, wenn alles klappt, im nächsten Jahr endlich das erste mal in Island sein wird.

Es ist nicht nur in Island so, dass einige Ziele für diese Kategorie Fahrzeug Tabu sind. Aber wir haben noch die Möglichkeit, wenn es mal nicht weitergehen sollte, mit dem Krad weiter zufahren. Wichtig ist doch nicht womit ich das Ziel erreiche, sondern das ich es erreiche. Und das unter der Achtung des Gastlandes und der Einhaltung bestehender Ver- und Gebote.

Wolfgang
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » So 19. Nov 2006, 15:08

Ich war ja auch erst einmal in Island, das Problem dieser Giganten hat aber nichts mit Island zu tun, wie Du ja selbst sagst. Für Island sehe ich das weniger kritisch, Offroad Fahren ist eh nicht erlaubt, andererseits bist Du mit dem MAN für die Zeit des Urlaubs völlig autark, wenn Du das willst, ohne an die Zuladungs- oder Volumengrenzen zu stossen. Der hat schon was ;-)

Ansonsten ging es ja eher um SUV's, der KAT zählt da eher nicht dazu.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 20. Nov 2006, 07:51

Hallo,
hier noch eine Meinung meines Vaters (der ist Förster) zu SUV:
Für die holprigen Waldwege hier taugt ein SUV schon, aber einige Pisten in Island sowie größere Furten würd er mit soetwas nicht befahren.
Und für den "normalen" Gebrauch schluckt ihm so ein Teil einfach zuviel Sprit.
Gruß
Ute
Wilfried
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 21:58
Wohnort: 67251 Freinsheim

Beitrag von Wilfried » Mi 22. Nov 2006, 18:35

Hallo,

vielen Dank für die vielen aufschlussreichen Antworten. Ich habe nun doch einen "richtigen" Geländewagen gekauft, einen Toyota Land Cruiser (KJ95). So wie es aussieht kann man zwar mit einem SUV die meisten Sehenswürdigkeiten erreichen, ich möchte aber keine teuren Reparaturen riskieren.

Viele Grüße
Wilfried
sgm

Beitrag von sgm » Mi 22. Nov 2006, 18:47

Sehr gute Wahl 8) 8) !
Und außerdem doch auch noch ein bequemer und unproblematischer Wagen für den Alltag!
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Do 23. Nov 2006, 06:58

Hallo Wilfried

Es wird sich über die Jahre auszahlen :wink:


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast