von Laugarbakki nach Middalur

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Haförn

von Laugarbakki nach Middalur

Beitrag von Haförn » So 10. Dez 2006, 20:34

Im Juni dieses Jahres habe ich einen Suzuki Vitara (12km) gemietet und ua die kurz zuvor geöffnete Verbindung von Lagarbakki nach Middalur durchfahren. Nach dem Arnarvatn bin ich auf dem Weg (F578) bis aufs Bodenblech eingesunken. Gewartet und gewartet, dann zu den Fischerhäusern am See zurückmarschiert. Die netten Isländer sind mit mir
rausgefahren und haben mich aufs trockene gezogen. Dann ging es relativ zügig nach Husafell. Irgendwie hat mich der Hafer gebissen, ich fuhr weiter auf der F550 und F338. Relativ gute Verbindungen, wurden sie doch benutzt um die neuen Hochspannungsmasten zu transportieren. Dann kam ein Wegweiser: F 337. Wenn es nicht schwieriger als bis jetzt ist, ok. Nach etwa einem Kilometer Auffahrt auf eine 50cm höhere Lavapiste. Sugi schaffte es und weiter im Schritttempo über Lava und irgendwann wieder runter, ca. 45° in den Sand. Dann weiter über Sandpisten, in trockenem Bachbett und über Geröllhalden. Dann herrlicher Ausblick auf die Südküste Islands. Nur vier leichte Kurven hindern einem daran, von ca. 950m üM in der Diretissima ins Tal zu fahren. Unten angelangt musste ich zuerst die Absperrungen auf die Seite räumen, von Middalur her war die Route noch gesperrt! Ein Lob dem Suzuki, der mich nie im Stich gelassen hat.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste