Mit Moped auf der F208 nach Landmannalaugar

Mit 2 Rädern und ganz unmotorisiert.
Matl
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 23:59
Wohnort: Nähe Eichstätt

Mit Moped auf der F208 nach Landmannalaugar

Beitrag von Matl » So 14. Jan 2007, 16:26

Hei zusammen,

Von der Ringstraße zweigt die F208 nach Landmannalaugar ab und dort die F225 zur 26.

Kann ich diese beiden Pisten und die Furten mit einer schweren Enduro (BMW 1150GS) schaffen?

In welchem Zustand sind die F208 und F225 normalerweise im Juni?

Dank im Voraus
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Torsten
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Apr 2005, 20:27
Wohnort: Lollar bei Gießen

F208, F225

Beitrag von Torsten » So 14. Jan 2007, 17:16

Hallo Matl,

also Juni ist vielleicht noch zu früh. Wahrscheinlich ist Anfang Juni nur die F208 von Norden von der F26 her befahrbar. Diese Strecke ist ohne Furten, bis auf die Furt direkt in Landmannalaugar. Die F225 (Landmannaleid) von der F26 aus ist eine sehr schöne Strecke. Sie wird normalerweise Ende Juni freigegeben. Es sind aber einige Furten auf der Strecke, die aber mit ein bisschen Erfahrung zu schaffen sein sollten.

Die F208 von der Ringstraße her wird wahrscheinlich noch nicht freigeben sein. Dort gibt es eine Menge Furten zu bewältigen. Diese Strecke würde ich aber mit einer schweren Enduro nicht alleine fahren. Wir haben mal einen GS80 Fahrer aus der Furt herausgeholfen, der mit seinem Moped umgekippt war. Das ist alleine kaum zu schaffen. Auch sind die Furten, auch bei gutem Wetter bis zu 60 cm tief. Wenn du kannst, verschiebe deine Reisezeit auf Anfang Juli. Dann ist die Situation mit den Hochlandpisten schon entspannter. Ich bin zwar kein Mopedfahrer, aber die Freaks fahren meist nur eine 600er, da man mit einem leichten Moped besser zurrecht kommt.
Viele Grüsse

Torsten

Versuch macht klug, sagt der Teufel und setzt sich auf die heiße Bratpfanne.
______________
www.paisland.de
Benutzeravatar
Matthias
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mai 2005, 16:58
Wohnort: Buttikon CH

Beitrag von Matthias » So 14. Jan 2007, 20:54

Hoi Matl

Kann mich Torsten nur anschliessen.
Die F208 von der Ringstrasse her war 05 Anfang August eine Strecke mit kaum 20 cm tiefen Furten.
Anfang Juni ist vermutlich noch früh, es könnte auf dieser Strecke noch Schneefelder haben.

Schau mal auf dieser Seite dort siehst Du voraussichtliche die Öffnung der Pisten.


http://www.visiticeland.com/displayer.a ... LANDPISTEN:
Ideal wäre Juli August

Gruss

Matthias

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste