Fortbewegung per Rad

Mit 2 Rädern und ganz unmotorisiert.
Antworten
Gast

Fortbewegung per Rad

Beitrag von Gast » Fr 7. Okt 2005, 11:50

Hallo,

ich plädiere für die Fortbewegung auf Island selbst mit dem Rad. Es macht einfach sehr viel Spaß und man kann die Natur viel intensiver und langsamer erleben als mit dem Auto.
Eindrücke zu meiner Radreise gibt es hier:

http://www.gormann.de

Die Anreise ist natürlich vom Geldbeutel abhängig. Ich hatte das Flugzeug (Iceland Air) gewählt, Fähre ist sicher schöner, aber bestimmt auch viel teurer - oder ?
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 10. Okt 2005, 07:24

Hallo,
die Fähre ist nicht unbedingt teurer, wenn man mit einem Bett in einem engen, stickigen Raum zufrieden ist. Vorteil der Fähre ist, daß man etwa zweieinhalb Tage Aufenthalt auf den Faröer hat. Da kann man sich dort etwas umsehen (geht auch mit Fahrrad gut, Strassen sind überwiegend asphaltiert, auch Nebenstrassen).
Übrigens halte ich die Radfahrer auf Island für die Härtesten, die es gibt.
Da hat man es als Fußgänger doch etwas leichter.

Gruß
Ute
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Di 11. Okt 2005, 21:06

Die Fähre ist super schön. Eine tolle Art zu Reisen. Natürlich "verliert" man 5 Tage Island. Die Ankunft in aller Früh ist jedoch unvergesslich. Die Fähre fährt ein paar Seemeilen entlang der Küste und wenn der Nebel vor der Küste zwischen Ozean und schwarzen Bergen wabert, der Ozean still da liegt, die Möwen knapp über dem dunklen ruhigen Wasser dahingleiten und sich an Deck eine fasst heilige Ruhe einstellt, dann möchte man an keinen anderen Ort der Welt sein.

Bis der Magen knurrt und einen zum Frühstück "zwingt". :wink:

Schaut mal bei http://www.smyrilline.devorbei.

Die 9er Kabinen sind allerdings nichts für Leute mit Platzangst. Man kann sich kaum drehen und wenden, aber zum Schlafen reichtŽs allemal. Die Sanitärenanlagen sind auch ok und sauber. Allerdings befindet sich die "Armenklasse" unter den Autodecks - auch nicht jedermanns GŽschmäckle.

Viel Spass.
Sigrid
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gernot » Mi 12. Okt 2005, 00:09

Hi!
und sich an Deck eine fasst heilige Ruhe einstellt, dann möchte man an keinen anderen Ort der Welt sein.
Also sobald sich rumgesprochen hatte, dass "Land in Sicht" ist war es mit der Ruhe an Deck vorbei. Außerdem wird man ja mindestens eine Stunde vorher aus der Koje geschmissen, so dass sich die Leute zwangsweise an Deck tummeln.

Aber nichtsdestotrotz ist es schön mit der Fähre! :D
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Antworten