Mit einem Motorradgespann nach Island

Mit 2 Rädern und ganz unmotorisiert.
Erpel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 00:47
Wohnort: Kleve /unterer linker Niederrhein

Mit einem Motorradgespann nach Island

Beitrag von Erpel » Fr 17. Apr 2009, 01:15

Guten Abend,
ich bin neu in diesem Forum, bin seit meiner Kindheit Islandfan (begonnen hat es mit den Kinderbüchern "Nonni und Manni" ). Nun bin ich im Ruhestand und mache Europa mit meinem BMW R 100 GS Gespann unsicher. Liegt es nicht nahe, mir einen Jugendtraum zu erfüllen und Island mit dem Motorrad zu bereisen?
Wer war mit einem Gespann in Island, oder kennt jemanden der das schon gemacht hat? Da ich mich in der Planungsphase befinde, bin ich für jeden Rat und Hinweis dankbar.
Ich hoffe auf einen regen Austausch!
Herzliche Grüße vom linken unteren Niederrhein
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Mit einem Motorradgespann nach Island

Beitrag von Blacky » Fr 17. Apr 2009, 01:41

Mit einem Gespann war ich noch nicht da, aber mehrfach mit normalen Straßenmotorrädern (Ich fahre auch ganz gerne mal eine alt-ehrwürdige R75/5 :D ).
Ich habe immer mal wieder Gespanne getroffen, insbes. schwedische und niederländische Goldwing-Gespanne, z.T. sogar mit zusätzl. Hänger, die dann immer gleich in Horden auftraten. Ich sehe keine Problem darin, die Insel mit einem Gespann zu bereisen, insbes. wenn es ein GS-Gespann ist. Worin genau liegt denn Dein Interesse bei der Planung: Anreise, Ausrüstung, Werkstätten auf der Insel, Unterkünfte, schöne Routen...? Hier im Forum tobt der ein oder andere Motorrad-Fahrer rum, um sinnvolle Infos zu bekommen, brauchst Du Dich meiner Meinung nach nicht nur an Gespann-Fahrer zu wenden. Leg einfach mal los, was Dich interessiert (ggf. auch in den passenden Unterforen), da kommen dann schon sinnvolle Infos zusammen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast