-

Mit 2 Rädern und ganz unmotorisiert.
frederike

-

Beitrag von frederike » So 9. Mai 2010, 16:40

-
Zuletzt geändert von frederike am Do 7. Jun 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
destroyed
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 10:19

Re: untergrund? alleine mit dem rennrad?

Beitrag von destroyed » So 9. Mai 2010, 19:11

Also die Teile der Ringstraße die ich schon befahren habe waren durchgehend Asphaltiert. Das war vor allem der Teil von Borgarnes bis Laugar. Ich nehme aber stark an das die restlichen Teile ebenfalls durchgehend ausgebaut sind.

Rennradler gesehen habe ich bisher aber nur auf der 36 von Reykjavik bis Þingvellir. Für mich selbst wäre das auch kein Vergnügen da der Belag dennoch recht grob ist und man immerwieder von den "Motorisierten" an den Rand gedrängt wird und dann auf Rollsplitt fährt. Riskant dürften auch die ausgefrästen Spurbegrenzungen sein...

Ganz allein würde ich mir das gut überlegen, denn viele Dinge zur eventuellen Reperatur kannst Du ja nicht mitnehmen.

Gruß,
destroyed
frederike

-

Beitrag von frederike » So 9. Mai 2010, 21:54

-
Zuletzt geändert von frederike am Do 7. Jun 2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
destroyed
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 10:19

Re: untergrund? alleine mit dem rennrad?

Beitrag von destroyed » So 9. Mai 2010, 22:03

Ja lass es Dir nocheinmal gut durch den Kopf gehen. Mit einem schlank bereiften Trekkingrad kommst Du aber auf jedenfall besser.

Was hattest Du denn geplant? Die Insel zu Umrunden und in Hotels/Pensionen zu Übernachten?
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: untergrund? alleine mit dem rennrad?

Beitrag von Twoflower » So 9. Mai 2010, 23:15

Hallo Frederike!
ich persönlich halte islands straßen außerhalb von rvk für etwas zu "schnittig" fürs rennradl, mich hat schon ein gelegentlicher ausflug auf D feldwegen einiges an reifen gekostet :lol: , und die sind nett gegen islands straßen. ;)
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: untergrund? alleine mit dem rennrad?

Beitrag von Olaf » Mo 10. Mai 2010, 12:44

In den Ostfjorden gibt es meines Wissens nach noch einige Passagen ohne Asphalt. Durchgehend gilt, wie bereits gesagt, dass der Asphalt ziemlich rau ist und fuer Rennradreifen nicht besonders geeignet. Ansonsten muss man sich bei Rennraedern ja auch immer Gedanken ueber das Gepaeck machen. Auch wenn ich nicht weiss, wie viel du mitnimmst, wirst du sicher nicht mit einem einzelnen Heckgepaecktraeger auskommen...

Insgesamt wuerde auch ich eher ein "vernuenftiges" Rad mit breiteren Reifen empfehlen.
Michi100
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 09:52

Re: untergrund? alleine mit dem rennrad?

Beitrag von Michi100 » Mi 13. Okt 2010, 10:12

Hallo. Für diese Strecke würde ich auch lieber ein normales Rad nehmen. Wie schnell ist ein Stein im Reifen. Und das Thema Gepäck wurde ja auch schon angesprochen. Trekkingräder sind doch etwas Feines. :ugeek:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste