Fahrradkauf in Island

Mit 2 Rädern und ganz unmotorisiert.
kid

Fahrradkauf in Island

Beitrag von kid » Do 9. Feb 2006, 15:49

hallo Freunde des Radsports,

weiß jemand, wo ich in Island..ja am besten in Reykjavík einen Drahtesel günstig erstehen kann? Hab von einer Polizeiauktion gehört, wo alle "gefundenen" Dinge versteigert werden. Weiß jemand wann die ist?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Do 9. Feb 2006, 18:18

Hmm... möchtest du einen "Drahtesel" oder ein richtiges Fahrrad? :)

Frag doch mal beim Isländischen Mountainbike-Club, vielleicht hat da grade einer eins übrig: http://www.mmedia.is/~ifhk/
Thorsten
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 17:58
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Thorsten » Fr 10. Feb 2006, 13:21

Hallo !

Bei allem, was ich bisher vom Radkauf auf Island gehört/gelesen habe, sollte man Abstand davon nehmen, wenn man mehr als das übliche Rumradeln im Ort/kleine Touren auf asphaltierten Straßen vorhat. Denn die Qualität soll eher der von Discountern in unseren Breiten entsprechen, bei recht hohen Preisen.

Falls Du richtige (!) Touren mit Abstechern ins "Holprige" machen möchtest, wäre es eindeutig sinnvoller, ein Rad hier in Deutschland beim Fachhändler zu kaufen und mitzunehmen - da weiss man dann auch, was man hat !

Ich will die angebotenen Räder bei einer "Versteigerung" z.B. in Reykjavik auch nicht schlecht reden - wenn ich mir aber vorstelle, dass ich einem gebrauchten Fahrrad von der Insel mein Reisewohl anvertrauen müßte......, na ja....

Gruß,
Thorsten
Wenn das Unglück Dir eine Zitrone schenkt, mache Zitronensaft daraus !
Gast

Beitrag von Gast » Fr 10. Feb 2006, 15:26

ja danke für die Antworten. Ich such wirklich nur einen "Drahtesel".Bin grad in Reykjavík und möchte damit nur in der Stadt rumfahren. Werd mich mal nach der "Polizeiauktion" erkundigen.

Und Danke für den Link!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Fr 10. Feb 2006, 16:11

Ich hatte vor zweieinhalb Jahren mein Rad in Reykjavík bei Hagkaup gekauft für 12.999 kr und es dann später an einen Austauschstudenten für 10.000 kr wieder verkauft. Gerade zum Herbst hin, kann man so ein Fahrrad auch gut wieder los werden. Bei billigen neuen fehlen allerdings in der Regel solche Dinge wie Ständer, Schutzbleche und ---> Beleuchtung.
Markið in der Ármúli ist auch eine gute Anlaufstelle. Für besseres, spezielleres (und natürlich teureres) G.Á.P. oder Örninn.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste