Countdown läuft...

Mit 2 Rädern und ganz unmotorisiert.
Thorsten
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 17:58
Wohnort: Nettetal

Countdown läuft...

Beitrag von Thorsten » Mo 17. Jul 2006, 12:11

Hallo !

Nach Monaten der Vorbereitung und Planung steht meine Island-Premiere nun vor der Tür - in genau einer Woche werde ich (so Gott will) die ersten Kilometer zurücklegen....mit zwei Rädern und ganz unmotorisiert eben. :wink:
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich 48 Tage Zeit haben, mich auf der Insel "umzusehen". :lol:

An dieser Stelle an all jene nochmal ein herzliches Dankeschön, die mir mit Ratschlägen und Tips weitergeholfen haben - da war dieses Forum wirklich äußerst hilfreich :!:
Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass nicht nur der Flug, sondern auch meine Tour keine Bruchlandung wird...

Eine gute Lösung habe ich auch für das flugtaugliche Verpacken der Radtaschen gefunden: Ich habe mir zwei der größten Ortlieb-Packsäcke (PD 350) gekauft, in die man bei einem nutzbaren Volumen von 109 Litern ne Menge rein bekommt. Ist zwar nicht die günstigste Lösung, aber eine sehr komfortable...und die Dinger sind ja auch wiederverwendbar und vielseitig einsetzbar.

Bis September, Gruß,
Thorsten
Wenn das Unglück Dir eine Zitrone schenkt, mache Zitronensaft daraus !
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Mo 17. Jul 2006, 12:43

Hallo Thorsten!

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen bei Deiner Tour! Mit dem Fahrrad durch Island zu fahren ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Das erste Mal war ich auch tierisch aufgeregt und hatte wahrscheinlich ähnliche Sorgen wie Du hinsichtlich des Gelingens, und dass man auch an alles gedacht hat. Aber wenn's dann erstmal losgegangen ist...! 8)

Das mit den Ortlieb Packsäcken ist sicher noch eine ganz ordentliche Lösung, wenn ich bedenke, dass wir damals alles in Pappkartons gepackt haben und die mit 300 m Klebeband verarztet haben. Und trotzdem kamen die noch ziemlich verbeult an... das war 'nen Abenteuer! :wink:

Also, viel Spaß und ich bin gespannt auf Deinen Bericht - inkl. Fotos natürlich!
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste