www.island-reisen.de

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
susi69
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2007, 21:35
Wohnort: Herborn

www.island-reisen.de

Beitrag von susi69 » Do 15. Mär 2007, 22:37

Hallo!
Wir möchten dieses Jahr mit der ganzen Familie für 2 Wochen nach Island fliegen und haben im Internet das o.g. Internet-Reisebüro entdeckt. Wir würden dort gerne die Sommerhäuser-Tour (4 verschiedene Ferienhäuser und Leihwagen für 2 Wochen) buchen, sind aber noch etwas unsicher, da wir den Anbieter ja nicht kennen.

Kennt jemand diesen Anbieter? Hat jemand von Euch schon mal dort gebucht? Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?

Danke für Eure Beiträge.
Susi
Benutzeravatar
himla
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:52

Beitrag von himla » Fr 16. Mär 2007, 01:33

Ich habe zwar noch nicht dort gebucht, aber Freunde von mir haben mit dem Veranstalter eine Wanderstudienreise gemacht und waren sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Elkü
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 115
Registriert: Di 3. Okt 2006, 23:14
Wohnort: Hveragerði

Beitrag von Elkü » Fr 16. Mär 2007, 12:06

Wir haben vor einem Jahr auch dort gebucht, allerdings vor Ort, nicht über's Netz, die Beratung bei Ríta war echt nett (sie liebt ihr Land, das merkt man), die Route individuell angepasst. Allerdings sind die Angebote eher auf "Urlaub machen" ausgerichtet, als auf "günstig reisen". Für die erste Reise aber ideal, fand ich! Empfohlen wurde mir auch katla-reisen, hörte sich auch vielversprechend an!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2007, 14:04

Das klingt ja doch ganz gut.

Da wir mit unseren zwei Kindern (6 und 10 Jahre) unterwegs sein werden, fand ich das Angebot Flug/Auto und 4 verschiedene Ferienhäuser nicht schlecht. Da kann man sich dann die Zeit selbst einteilen und sieht trotzdem relativ viel. Die Kids haben ja keine Lust den ganzen Tag im Auto zu sitzen und so ist man doch relativ flexibel.

Vielleicht hat jemand noch Tips, was man mit den Kindern machen könnte. Also sie wollen auf jeden Fall Geysire und Vulkane sehen. Aber sie möchten auch gerne schwimmen gehen. Das gehört zu einem Sommerurlaub schon irgendwie dazu. Ich denke, wir werden auf jeden Fall zu der blauen Lagune fahren. Aber da gibt es doch bestimmt noch mehr Bademöglichkeiten!?!?

Susi
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Fr 16. Mär 2007, 15:02

[Hinweis des Admin: Ich habe das Thema in den neu geschaffenen Strang zu Reiseveranstaltern und Angeboten verschoben. Daher hier bitte nur die Diskussion über den Anbieter fortsetzen. Das andere kann ggf. in einem neuen Strang im Bereich Sehenswürdigkeiten fortgesetzt werden.

Danke!]
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
himla
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:52

Beitrag von himla » Sa 17. Mär 2007, 21:15

Peter, gute Idee für dieses Thema einen Extra-Strang einzurichten.

Zu Katla Travel: eine Freundin und ich haben bei dieser Firma schon zweimal einen Mietwagen-Ferienhaus-Urlaub gebucht und waren sehr zufrieden. Das Auto war in Ordnung und die Häuser sehr nett. Alles hat geklappt.
Katla ist ein deutsch-isländisches Unternehmen. Sie arbeiten mit Viator zusammen, dem einzigen professionellen Ferienhaus-Vermieter in Island. Die Häuser gehören privaten Besitzern, die die Häuser über Viator vermitteln lassen, daher entspricht die Einrichtung dem individuellen Geschmack der Besitzer und es sind nicht immer klassische Ferienhäuser, sondern auch mal Einfamilienhäuser. Letztes Jahr in den Westfjorden war das z.B. so oder 2003 in Husavik (beide Häuser mit schönen Terrassen und Ausblicken).
Katla bietet auch so eine Tour rund um Island mit mehreren Ferienhäusern an. Ihr solltet einfach mal auf der Website gucken und Preise und Leistungen vergleichen.
Gina

Beitrag von Gina » Do 5. Apr 2007, 22:23

Hallo Susi!
Als ich deine Frage las, musste ich mich einschalten.
Ich bin gerade hin und weg über den einmaligen Service des Veranstalters
"Island-Reisen", bzw. der Chefin Rita Duppler. Sie sind mir schon vor Jahren durch ihren wunderschönen Katalog aufgefallen, die Preise hielten einem ausführlichen Vergleich ebenfalls stand und los ging's: 2002 haben wir unsere Reise bei ihnen gebucht. 4Personen, die Jungs 11 und 13 Jahre alt. Wir haben uns als Individualreise-Freaks für die Camper-Variante entschieden, 10 Tage. Es war ideal!! Die Kinder, auf deren Bedürfnisse ich auch jeden Urlaub abgestimmt habe, waren diesmal nicht so sehr das Problem. Sie waren ziemlich von der Abartigkeit dieser Welt, in die wir sie da hineinsetzten, fasziniert. Auf Vulkane klettern, durch die Wüste der Missetäter fahren, in warmen Flüssen baden, riesige Gletscher aus der Nähe beäugen, Flüsse furten u.u.u., das macht auch pupertierende Kids an! Da Kinder gern herumtoben, ist Island, das zu 90% aus Natur besteht, einfach extrem unproblematisch!
Wir haben mit der Agentur einwandfreie Erfahrungen gemacht.
Alles wurde professionll abgewickelt und doch wurde nicht zu viel Aufriss gemacht.
Wie fast jeder Island-Touri vom Fieber gepackt, fahren wir nun im Sommer ein zweites Mal auf die Insel, unsere erste Fahrt ohne die Kinder. Ich als
alter "Kenner" hatte genaueste Vorstellungen von unserer Erkundung der Westfjorde und bat Rita Duppler, meine detaillierten Wünsche nach Übernachtungsplätzen, Fährverbindungen, Straßenzumutbarkeiten u.ä. zu berücksichtigen - und das Resultat war ein Meisterstück!! Die Mappe mit individueller, genauester, reich bebilderter Planung meiner Traumreise lässt jeden 0815-Reisekaufmann erblassen. Sie hat ihre ganze Liebe zu ihrem Heimatland und ihr ganzes Know-How hineingesteckt und ich glaube aus den netten Telefonaten herausgehört zu haben, dass sie es gern gemacht hat.
Also, ich wollte nur das Reisebüro Island-Reisen in Berlin heiß empfehlen, die verstehen ihr Handwerk. Das ist Urlaub und gute Stimmung von Anfang an.
Die Reise hat aber 6000,- Euro gekostet. Was soll man machen mit Kindern? Es hat sich aber total gelohnt, dieser Urlaub hat mich für immer verändert!
Ich wünsche dir ein "glückliches Händchen" bei der Urlaubsplanung, vielleicht sehen wir uns!
Tschüss, Regina [/u]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste