Kann jemand etwas über ASI und Kneissl-Touristik sagen?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Antworten
VolkerB

Kann jemand etwas über ASI und Kneissl-Touristik sagen?

Beitrag von VolkerB » Fr 13. Apr 2007, 20:31

Hallo,

ich möchte diesen Sommer eine Wanderreise durch Island machen.
Zur Auswahl stehen 2 österreichische Reiseveranstalter:

- ASI (Alpin-Schule Innsbruck): "Island - ein Abenteuer"
- Kneissl-Touristik: "Wandern in Island"

Wer hat schon Erfahrungen mit diesen beiden Reiseveranstaltern gesammelt und kann auch etwas über die Qualität sagen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße,

Volker
Benutzeravatar
Bernd A.
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Nov 2006, 13:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Bernd A. » Sa 14. Apr 2007, 14:40

Moin moin Volker,
ich selbst habe keine Erfahrung mit o.g. Veranstaltern, aber in unserem Island-Urlaub 2005 trafen wir auf eine Kneissl-Reisegruppe und kamen auch mit einem Paar ins Gespräch.
Sie waren sehr angetan von dieser Art zu Reisen und waren auch schon einige Male mit Kneissl unterwegs, überwiegend Ost-Europa, wenn ich mich recht erinnere.
Die Reisegruppe bestand überwiegend aus älteren Teilnehmern, was auch so gewollt war, d.h. der Reiseverlauf war auf die Teilnehmer abgestimmt.
Erschrocken war ich nur von der Art der Unterbringung, so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Man muss dazu sagen, daß in unserer Gegend an jeder Ecke Massentierhaltung in Perfektion betrieben wird und auch entsprechende Tiertransporte auf unseren Straßen alltäglich sind.
Später im Gespräch ließ ich mich aber davon überzeugen, daß es weitaus angenehmer ist als es aussieht.
Leider kann ich hier keine Bilder einfügen (admin, wie geht das?), das "Hotel" habe ich digital mit nach Hause genommen...

Alles in allem waren diese Leute aber sehr angetan von Kneissl und würden jederzeit aufgrund der langjährigen Erfahrung mit diesem Unternehmen wieder Urlaub machen, Island eingeschlossen.

Bei weiteren Fragen schick mir doch Deine Tel.Nr. per PN, am Telefon redet sich's leichter... :)
In diesem Sinne

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bernd A.
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Nov 2006, 13:43
Wohnort: Niedersachsen

Nachtrag

Beitrag von Bernd A. » Mi 2. Mai 2007, 19:25

Anbei ein Bild des "rollenden Hotels".
Dateianhänge
DSC01064kleinjpeg.jpg
(94.27 KiB) 864-mal heruntergeladen
In diesem Sinne

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Do 27. Sep 2007, 21:12

Nabend... lieber spät als nie?

Meine Mutter hat letztes Jahr mit ASI die Wanderrundreise (war das Island - ein Abenteuer??) gemacht und wollte sofort wieder nach Island. Ein, zwei Punkte der Reisen haben nicht so geklappt (Thörsmörk war an dem Tag nicht zu erreichen, zumindest nicht mit dem Busle und die Hütte Landmannalaugar war fünfach belegt...), wie angekündigt, aber es wurde für adequaten Ersatz gesorgt. Der Reiseleiter ist mit Herz und Seele Wanderer und immer noch ganz vernarrt in den Schotterhaufen...

Kann also empfohlen werden.

Grüßle
Sigrid
Antworten