Empfehlung Farmholidays?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
silfra-diver

Empfehlung Farmholidays?

Beitrag von silfra-diver » Fr 11. Jan 2008, 12:39

Hei liebe Forums-User,

ich planen einen Kurztrip nach Island Ende Mai, Anfang Juni mit 5 Uebernachtungen und insgesamt 4 Personen.
Nun wollte ich gerne um die Hauptstadt rum auf einer Farm uebernachten.
Auf der offiziellen Homepage von farmholidays habe ich mir folgende Unterkunftsmoeglichkeiten rausgesucht:

Farmnumber 722 (Nupar in Ølfus),
Farmnumber 5 und 4 (Kriunes by Reykjavik und Ellidahvammur by R.)

Wer von Euch hat dort schon mal uebernachtet und wie waren Eurer Eindruecke. Fuer eine Empfehlung waere ich dankbar bzw. fuer andere Tipps in Bezug auf Uebernachtungen in Huetten oder auf "farms" rund um Reykjavik.
Wie hoch sind in dieser Zeit (Hochsaisson) ca. die Uebernachtungskosten?

Danke und Gruss, silfra-diver
Gast

Beitrag von Gast » Sa 12. Jan 2008, 16:52

Wir waren vor einiger Zeit für eine Woche in der Nähe von Selfoss (knapp eine Stunde von Reykjavik entfernt) und haben dort auf einer Farm ein hübsches, voll ausgestattetes und recht günstiges Sommerhaus direkt am Fluss mit Blick auf Hekla gemietet.
Infos findet Ihr unter http://www.egilsstadir1.com (Einzelpreise nur in der englischen Version!)
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » So 13. Jan 2008, 13:51

Ende Mai/Anfang Juni ist eigentlich noch keine Hochsaison in Island. Für die Übernachtungspreise kann man keine pauschale Auskunft geben, das kann sehr unterschiedlich sein je nach Unterkunft. Für die Preise der genannten Unterkünfte wäre es am sinnvollsten, wenn Du direkt bei denen anfragst oder bei farmholidays. Eine entscheidende Frage für den Preis ist auch, ob Ihr Schlafsäcke dabei habt und ob eine Kochmöglichkeit vorhanden ist in der Unterkunft.

Ich würde nicht unbedingt alle 4 Nächte an einem Ort verbringen, sondern gucken, daß Ihr ein wenig seht vom Südwesten und nicht jeden Abend wieder zurückfahren müßt zur selben Unterkunft. Vielleicht eine kleine Tour mit Blaue Lagune/Reykjanes-Halbinsel, Reykjavik, Hraunfossar, Geysir/Gullfoss-Gebiet, Seljalandsfoss und das was da sonst noch schönes auf der Strecke liegt.


lg
didi
sifradiver

Beitrag von sifradiver » Mo 14. Jan 2008, 12:01

Vielen Dank!
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sabine B. » Fr 18. Jan 2008, 14:27

Mich würden auch Eure Erfahrungen mit der Unterkunft Farmhaus-Unterkunft Elliðahvammur interessierren, da ich für ca. 3-4 Nächte in der Umgebung von Reykjavik eine günstige Unterkunft suche. Noch lieber würde ich in und um Mosfellsbær wohnen. Vielleicht kennt jemand dort auch eine Unterkunft?

Viele Grüße
Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste