Guter Reiseveranstalter / Anbieter für Island Neulinge

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Marcoseitz
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 16:55

Guter Reiseveranstalter / Anbieter für Island Neulinge

Beitrag von Marcoseitz » Mo 13. Okt 2008, 16:56

Hallo ihr,

ich möchte gerne einen Urlaub gemeinsam mit meiner besseren Hälfte in Island verbringen. Aber welche Anbieter kommen in Frage? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und worauf müssen wir achten?

Danke für eure Tipps,

Marco.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Beitrag von marled » Mo 13. Okt 2008, 17:40

Versuch es mal mit http://www.islanderlebnis.de
Bruno Guttenberg ist sehr kompetent und hilfsbereit und die Preise sind moderat!!!
Marled
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mo 13. Okt 2008, 18:04

Mit Reiseveranstaltern habe ich keine persönliche Erfahrung, aber mit einem spezialisierten Reisebüro, nämlich Island Reisen von Rita Duppler. Gehört hatte ich schon öfter, daß sie gut und kompetent beraten und zusammenstellen, aber seit sie mir vor anderthalb Jahren, als ich das erste Mal selbst mit ihnen zu tun hatte, erstklassig geholfen haben als ich von heute auf morgen meine Heimreisepläne ändern mußte, mag ich ins Lob einstimmen.
Ich muß aber auch sagen, wenn man ein wenig Spaß daran hat, man auch sehr gut selbst eine Islandreise organisieren kann.
Linse
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Okt 2008, 12:08

Beitrag von Linse » Mi 15. Okt 2008, 12:28

Hallo Marco. Dann möchte ich dir auch mal einen guten Anbieter für Island Reisen ans Herz legen, bei dem wir bereits letztes Jahr gebucht haben. Von der Beratung einfach Top und Island ist einfach wunderbar! Viel Spaß, wenn ihr dort hinfahrt! Du wirst beeindruckt sein!
Benutzeravatar
wadu
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 14:28
Wohnort: Wassenberg

Was stellst Du Dir vor?

Beitrag von wadu » Do 16. Okt 2008, 14:24

Hallo Marco,

es kommt wirklich ganz darauf an, was Du vorhast.

Eine Reisegruppe mit Busrundfahrt wird von anderen Anbietern gut gemacht als zum Beispiel Flug/Hotel/Auto und Rest individuell.

Daher die Frage: Wie stellst Du Dir den Urlaub vor?

Gruß

Manfred
Teile Dein Brot, und es schmeckt besser.
Teile Dein Glück, und es wird größer.
Marcoseitz
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 16:55

Beitrag von Marcoseitz » Fr 24. Okt 2008, 12:05

Linse hat geschrieben:Hallo Marco. Dann möchte ich dir auch mal einen guten Anbieter für Island Reisen ans Herz legen, bei dem wir bereits letztes Jahr gebucht haben. Von der Beratung einfach Top und Island ist einfach wunderbar! Viel Spaß, wenn ihr dort hinfahrt! Du wirst beeindruckt sein!
Danke für den Tipp. Stimmt natürlich, wir sollten erstmal wissen, was wir genau wollen. Also auf jedenfall wollen wir herumreisen und nicht an einem einzigen Ort bleiben ... :roll:
Benutzeravatar
Knox
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Okt 2011, 17:10

Re: Guter Reiseveranstalter / Anbieter für Island Neulinge

Beitrag von Knox » Fr 6. Jan 2012, 14:48

Kann hier zufällig irgendwer etwas zu "www.island-profi.at" sagen?

Preise sind ok. Kontakt ist ebenfalls ok. Aber ich finde keinerlei Erfahrungsberichte über den Anbieter und auch nicht über "Nordic Travel"
Und ich bin bei dem Geld was so eine Reise kostet doch lieber etwas vorsichtiger als sonst ;)
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Guter Reiseveranstalter / Anbieter für Island Neulinge

Beitrag von MarionF » Fr 6. Jan 2012, 16:06

Wir sind bereits mehrfach mit Islanderlebnis. de gereist. Das Schöne: man kann die fertigen Tourenvorschläge auch noch variieren, also z. B. mehrere Übernachtungen an einem Ort. Letztes Jahr haben wir sie, glaube ich, sehr "strapaziert" mit unseren Ideen...da muss man auch mal werben.
Gefallen hat mir auch, dass auf Beschwerden von Gästen über eine Unterkunft (die wohl zu der Zeit unvorhersehbar etwas "schlampig" geführt wurde) sofort reagiert wurde und wir ein "Upgrade" in einer anderen Unterkunft in der Nähe bekamen. Bisher hat immer alles tadellos geklappt inkl. der verschiedenen Bausteine, von Flügen über Mietwagen bis zu Unterkünften, ob Hochlandhütte, Gästehaus, Farmhaus oder Hotel.
Ich habe mich auch 2010 und 2011 in den Sommern nach den Vulkanausbrüchen, als man bei Buchung noch nicht wusste, wie es sich entwickeln würde, immer sicher gefühlt.
nonni
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:17

Re: Guter Reiseveranstalter / Anbieter für Island Neulinge

Beitrag von nonni » Sa 7. Jan 2012, 17:40

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://ice-zeit.de gemacht.
Michi Arnold bietet zum einen unterschiedliche Gruppenreisen an, zum anderen organisiert er Individualreisen.
Er verfügt über reichlich Islanderfahrung und gestaltet die Reisen sehr kompetent.
Lieber Gruß
Nonni
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Guter Reiseveranstalter / Anbieter für Island Neulinge

Beitrag von lena » Sa 7. Jan 2012, 18:36

Jemand im weitesten Sinne aus meiner Familie war im vergangenen Jahr mit dem von nonni genannten Veranstalter auch höchst zufrieden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste