Eilt: Buchung der Fähre über Aferry.de zu empfehlen?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Benutzeravatar
Zio
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:00

Re: Eilt: Buchung der Fähre über Aferry.de zu empfehlen?

Beitrag von Zio » Mi 23. Feb 2011, 10:50

Peturvilhjalmur hat geschrieben:Ich bin von diesem Thema hier sehr angetan, da ich bisher ausschließlich über Smyrilline direkt oder ein befreundetes Reisebüro gebucht hatte. Ich habe bisher 10x die Reise mit Norröna nach Ísland gemacht ( damit schon einen Haufen Geld bei denen gelassen) und bin auch im Hinblick auf die Anmerkungen über die Vertretung von Smyrilline in Kiel mehr als enttäuscht. Die sitzen als sog. Monopolisten scheinbar sehr fest im Sattel. Kritiken werden - wenn überhaupt - nur sehr selten angenommen und beantwortet. Ich habe einmal versucht bei aferry.de herauszubekommen, was für mich eine Reise (also 1 Person+ Pkw + 1 Bett in 4-Bett-Innen-Kabine hin und zurück) von Hirtshals nach Seydisfjördur kosten würde. Leider komme ich über die Buchung einer Kabine nicht hinaus, da bei Eingabe von 4 Kabine die Meldung kommt, es seien zu wenig Personen, daher Buchung so nicht möglich. Da ich meistens alleine auf der Fähre bin, macht es keinen Sinn, spekulativ etwas anderes einzugeben. Über "Hilfe" komme ich auch nicht weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Sonst werde ich einfach mal bei aferry.de anrufen.
Peturvilhjalmur
Das ist ganz einfach. Es ist nichts mehr frei, Du hast nur noch die Option eine komplette 4erKabine zu buchen und das geht alleine nicht.
Ich habe mal verglichen und aferry ist 130€ teuerer als Smyril bei meiner Buchung dieses Jahr.
Ich habe mit dem Hamburger Smyril Büro nur sehr gute Erfahrungen. Alles wurde noch am selben Tag beantwortet und wenn es noch so dumme Fragen waren.

Gruß
Zio
daniel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 13:38
Wohnort: bei Würzburg

Re: Eilt: Buchung der Fähre über Aferry.de zu empfehlen?

Beitrag von daniel » Mi 23. Feb 2011, 11:19

Bin auch gerade auf der Suche nach einer "günstigen" Überfahrt. Bei aferry zeigt es mir für mein gewünschtes Buchungsdatum gar keine freien Liegen mehr an, habe bei Smyril Line selbst per Mail angefragt und sofort schnelle und kompetente Beratung erhalten, nicht nur bezüglich freier Plätze. Freie Liegen soll es auch noch genügend geben, was mir aferry gar nicht anzeigt.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Eilt: Buchung der Fähre über Aferry.de zu empfehlen?

Beitrag von marled » Mi 23. Feb 2011, 11:53

Wir haben dieses Jahr auch über Smyrilline.de gebucht und haben prompte und ausführliche Antworten bzw. Beratung bekommen. Bei aferry habe ich von Anfang an Probleme mit der Buchungsmaschine gehabt, die meinen Kabinenwunsch nie aktzeptiert hat, auf der Seite von Smyrilline geht und ging das ohne Probleme.
Das Problem bei aferry ist halt, dass sie viele Fähren in ganz Europa vertreten und da ist die Norröna halt nur ein kleines Kontingent, wobei Smyrilline halt nur ihr eigenes Schiff vertritt.
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste