Landrover mieten

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Chrigel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:26

Landrover mieten

Beitrag von Chrigel » Sa 9. Mai 2009, 01:31

Hallo zusammen
Ich organisiere für Freunde und Bekannte eine Fotoreise nach Island. Da die Planung noch ganz am Anfang steht, steht die geplante Route noch nicht fest. Sicher ist aber, dass wir mit 1 oder 2 Landrover Defender unterwegs sein wollen / werden.
Nun meine Frage: Kennt jemand die Fahrzeuge der gängigen Autovermieter? Meines Wissens gibt es verschiedene Varianten wie die Sitze angeordnet sind. Ich denke dass für längere Strecken alle Beifahrer in Fahrtrichtung sitzen sollten.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
LG Christian
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Landrover mieten

Beitrag von Blacky » Sa 9. Mai 2009, 14:23

Hilfreich wäre es sicher, bei den Autovermietungen direkt nachzufragen...
Falls ihr die 4x4 mieten wollt, weil ihr ins Hochland wollt, solltet ihr euch ausserdem dringend erkundigen, ob der Vermieter das zulässt.
titus
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:49

Re: Landrover mieten

Beitrag von titus » So 10. Mai 2009, 08:58

hallo
also ich hab das letztes jahr so gemacht wie ihr das machen wollt.
zu sagen ist dass alle mietwagenfirmen die ich gefragt habe und das waren viele zwar fahrten ins hochland zulassen aber für schäden am unterboden durch wasser verursachte schäden und hilfeleistungen im hochland nicht aufkommen dass heisst im klartext habt ihr ein problem müsst ihr das aus der eigenen tasche zahlen.

ich hab ja keine ahnung wann ihr fahren wollt aber das größte problem dass wir hatten war das wasser (mai juni) wir wären auch einmal fast abgesoffen. um das auto besser gesagt die sitze im defender wieder trocken zu bekommen hatten wir die heizung immer auf voll heiss und dauernd an.

Heuer fahr ich mit meinem eigenen auto (defender umgebaut) nach island.

ein weiteres problem dass ich bei den mietautos sehe ist neben dem extrem hohen preis auch dass es keine technishcne veränderungen gibt.
sprich kiene erhöhte luftansaugung höherlegung der entlüftung usw.

der originaltank ist wenn das auto voll ist und im sand fährt sehr klein und man muss sich (jenachdem wo man fährt) auch reservekanister mitnehmen.

Vielleicht kann man sich die irgendwo leihen wir haben die billigsten die wir gefunden haben gekauft. 2x10liter nur für die not.

es gibt einen verleih (http://isak.is/) der umgebaute autos verleiht . extrem cool ideal für island wenn man echt ins eingemachte will aber auch extrem teuer.

wünsche euch ein tolles abenteuer und alles gute

Titus
Chrigel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:26

Re: Landrover mieten

Beitrag von Chrigel » So 10. Mai 2009, 11:56

Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich weiss dass wir Schäden am Unterboden etc. selber bezahlen müssen, das ist aber sogar bei Vermietern von "Expeditions" Landrovern so.
Wie bereits gesagt steht das Reiseprogramm noch nicht ganz fest. Sicher werden 2 oder 3 Abstecher (während der 8 tägigen Reise) ins Hochland eingeplant.
Ich war die letzten 2 Jahre jeweils mit einem Suzuki Vitara unterwegs und hätte mir manchmal eine Hand mehr Bodenfreiheit gewünscht. Die Wahl fällt auch auf den Landrover weil ich as schon immer mal wollte :oops:
LG Christian
titus
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:49

Re: Landrover mieten

Beitrag von titus » So 10. Mai 2009, 20:00

also ich hab damals über billigermietwagen.de gebucht und hab den 110er defender td4 bekommen für 17 tage um 1900 euro war echt günstig wenn ihc jetzt schau dann liegt man eher bei 7000 euro.
ich hab deshalb beschlossen mir ein auto zu kaufen ihn umzubauen und in zukunft öfter zu fahren.

alles gute

Titus
WERner

Re: Landrover mieten

Beitrag von WERner » So 10. Mai 2009, 20:51

ein recht "günstiges" Angebot scheint mir das hier zu sein bei http://www.geysir.is:

http://www.geysir.is/products.php?productid=23

ein Defender 2.4 L EU4, 38" Reifen, 5 Sitze und 2 (Klapp-)Sitze hinten im Gepäckraum, nach deren Beschreibung "voll Hochland-Tauglich".

Mit Extras (zweiter Fahrer,Gravel-Protection....), Probebuchung vom 5. Juli bis 12. Juli, Abholung und Abgabe in Keflavik am Office um 11:00, kostet das Teil 2558.- Eur, jetzt gebucht sind 123.- Eur "Earlybird" schon abgezogen. Im Preis enthalten ist ein GPS-Navi, kostet z.B. bei anderen Anbietern extra....
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Re: Landrover mieten

Beitrag von Wilfired75 » So 10. Mai 2009, 23:28

Mit den Dingern (die 38"-Miet-Landies) macht die deutsche Offroad-Reise-Zeitschrift Allradler dieses Jahr ihre Leserreise - bestimmt toll, kostet aber ein Vermögen!
Für das Geld kann man sich so ein Auto (vor allem jetzt in der Finanzkrise) selbst kaufen, 35-38"-Geländewagen gehen auf Island grad für 3000-5000 Euro weg! Kaufen, danach behalten oder an den nächsten Touri verkaufen (für den halben Preis nehm ich ihn notfalls auch! :D )
Henry
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:36

Re: Landrover mieten

Beitrag von Henry » Sa 17. Okt 2009, 10:33

Die Defender mit den 38" Reifen gibt es übrigens auch bei Arktische Abenteuer zu mieten.
http://www.arktischeabenteuer.de/Island ... KDefender/
Dort findet ihr auch zahlreiche Photos! :wink:

Billig sind die zwar nicht, aber die Preise sind teilweise mit denen von normalen Defendern von den großen Autovermietungen zu vergleichen.

Abenteuerlich,

Henry

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste