Buspass Trex

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
michaelsn
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mai 2009, 14:51

Buspass Trex

Beitrag von michaelsn » Do 28. Mai 2009, 14:53

Hallo,
ich habe vor, im Juli mit dem Buspass von Trex Island zu umrunden.
Ihr könntet ihr mir sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet, ob man bei den Bussen wirklich/immernoch überall hinzusteigen bzw. aussteigen kann wenn man den Busfahrer bescheid gibt bzw an der Straße winkt.
Und was mir noch in den Kopf gekommen ist... wenn ich mir diesen Buspass kaufe, und zwischen zwei "richtigen" Haltestellen aussteige, kann ich dann an dem selben Ort z.B. am nächsten Tag wieder einsteigen ohne zusätzlich nochmal die Strecke zahlen zu müssen, oder wird die Strecke zwischen zwei Haltestellen immer auf dem Buspass abgehakt und ist dann "abgefahren"? Hat damit igrendjemand Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe,
Michael
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Buspass Trex

Beitrag von Olaf » Do 28. Mai 2009, 16:18

michaelsn hat geschrieben:ob man bei den Bussen wirklich/immernoch überall hinzusteigen bzw. aussteigen kann wenn man den Busfahrer bescheid gibt bzw an der Straße winkt.
Am besten schon beim Einsteigen bescheidgeben. Viele abgelegene Höfe zwischen den Haltestellen werden nur auf genau diese Weise bedient.
wenn ich mir diesen Buspass kaufe, und zwischen zwei "richtigen" Haltestellen aussteige, kann ich dann an dem selben Ort z.B. am nächsten Tag wieder einsteigen ohne zusätzlich nochmal die Strecke zahlen zu müssen
Ich nehm an, du meinst ein Rundreiseticket und nicht die zeitgebundenen Fahrkarten? Manchmal schreiben sie dann den Ortsnamen noch extra mit auf den Buspass als "zusätzliche Haltestelle" sozusagen. Ansonsten sind das meist sowieso die selben Busfahrer wie am Vortag, und die erkennen dich wieder. Klappt schon, muss man nicht mehrfach zahlen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste