Islandwolle kaufen

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Generica
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:53

Islandwolle kaufen

Beitrag von Generica » Mo 3. Aug 2009, 21:31

Hallo ihr Kenner,
habt ihr einen Geheimtip wo man in Reykjavik ( idealerweise auch Sonntags) Islandwolle kaufen kann? Ich mag nämlich nicht ewig umherirren und suchen :) Danke schonmal für euren Tip!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Islandwolle kaufen

Beitrag von lena » Mo 3. Aug 2009, 23:38

Wolle bekommst du auch in den Souvenierläden und einigen Hagkaup-Filialen, ich würde allerdings zum Laden des Handprjónasamband Íslands, des Handstrickverbandes Islands, im Skólavörðustígur 19 gehen (wenn du vom Laugavegur am Café "Kofi Tómasar Frænda" die Straße Skólavörðustígur zur Hallgrímskirkja hinaufgehst etwa auf der Hälfte auf der linken Seite), wo du eine breite Auswahl findest und im Zeifelsfall auch kompetente Beratung. Die Preise sind auch besser als in den Souvenierläden.
Wenn es auch knapp außerhalb Reykjavíks sein darf, so wäre auch der Fabrikladen von Álafoss in Mosfellsbær interessant, der hat allerdings im Gegensatz zu erst genanntem Laden nicht Sonntags offen.
Generica
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:53

Re: Islandwolle kaufen

Beitrag von Generica » Do 6. Aug 2009, 18:12

Hey,
super vielen Dank für die Antwort. Weißt du was ich da so preislich einkalkulieren sollte? Soll die Wole für Bekannte mitbringen hab da aber noch nicht ganz so die Ahnung ;)
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Islandwolle kaufen

Beitrag von marled » Do 6. Aug 2009, 19:00

Hmm, habe 6 Knäuel a 100 g Álafoss Lopi (die normale für Isipullis) am Dienstag für eine Bekannte bei Álafoss direkt gekauft und die haben mich 2100 ISK gekostet. D.h. ein Knäuel kostet 350 ISK ~ 1,95 €!!!!! Also zuschlagen!!!!!
Marled

Nachtrag: Nur zum Vergleich: die gleiche Wolle (Álafoss Lopi) wird bei ebay für 4,99 € pro 100 gr angeboten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste