Mietwagen Preise

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von MartinB » Sa 7. Nov 2009, 11:51

Wenn die Suchfunktion keinen Treffer gebracht hat, dann wiederhole ich hier mal eine Erfahrung von mir:
Wenn Du mit dem gesetzlichen Mindestversicherungsschutz in Island unterwegs sein willst, solltest Du Dich in Island umschauen.
Wenn Du einen erweiterten Versicherungsschutz haben möchtest, sind die guten Angebote hiesiger Vermittler deutlich preiswerter. Die buchen dann das Auto mit isl. Minimalschutz und den erweiterten Schutz machen sie über eigene Policen. Die sind dann so viel preiswerter als isländische Versicherungen (weil das Schadensrisiko über ganz Europa gestreut sehr viel niedriger ist, als bei rein isländischen) das das die Provision mehr als ausgleicht.
Mit welchem Versicherungsschutz man unterwegs sein möchte, muss jede(r) für sich selbst überlegen. Der Blick ins "Kleingedruckte" spart evt. böses Erwachen im Nachhinein.

Gruß Martin
wien_island
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Nov 2009, 16:59

Mietwagen Preise; AUTO BUCHEN WO?

Beitrag von wien_island » So 8. Nov 2009, 17:04

vielleicht kann mir wer von euch helfen.
bin ab 14 Juni bis 29 juni in island auf urlaub, bis jetzt hab ich flug gebucht und alle hotels über booking.de, das einzige was mir bzw. uns fehlt ist noch ein auto., aber die frage ist, wo soll man buchen, eher bei internationalen rent a cars oder eher bei isländischen ???
hat wer von euch erfahrungen oder tipps??

lg aus wien
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von marled » So 8. Nov 2009, 17:55

Wenn du die Suchfunktion oben nutzt und Mietwagen eingibst, findest du außer den obigen eine ganze Menge Beiträge, in denen du eine Antwort auf deinen Fragen findest. Vor allem die letzte Frage ist ja in der Zuschrift von MartinB über deinem Beitrag schon in einigen Punkten (in wichtigen, wie ich meine) beantwortet.
Eine endgültige Antwort wird es hier nicht geben, jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen und Preise erlebt!
Viel Spaß beim Suchen.
Marled
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von Monique » Mo 9. Nov 2009, 20:43

Okay, die Suchfunktion funktioniert in diesem Fall nicht immer, denn wenn ich "Mietwagen" eingebe, erscheint die Meldung:

"Information
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: mietwagen."


Aber Posts und Threads zu Mietwagen gibt es hier wirklich zu Hauf und ich verweise einfach mal auf diesen hier. Dort wird auch der Vorteil des All-inclusiv-Angebots des einen Anbieters genannt. Zum Thema "Wie viel Versicherungsschutz möchte ich haben?" hat Martin ja schon etwas geschrieben. Gerade in Island bin ich persönlich da lieber auf der sicheren Seite ... die Straßenverhältnisse sind einfach speziell und nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen.

Was die Preise angeht, heißt es: vergleichen! Mietwagenpreise in Island sind auf einem hohen Niveau. Kleine Info zum Hintergrund: Die Saison, in der die Autos an Kunden vermietet werden können, ist kurz, die Abnutzung wesentlich höher, die Lebensdauer der Autos vermutlich kürzer. Das Geld für so ein Auto muss also insgesamt in einer sehr kurzen Zeit wieder hereingeholt werden. 2009 ist ein neuer Anbieter in Island auf den Markt gekommen, der ganz offiziell sagt, dass er niedrigere Preise hat, da seine Fahrzeugflotte wesentlich älter ist als bei anderen Vermietern üblich.

Auch die meisten Island-Spezialveranstalter (ich meine nicht die großen Reiseveranstalter, die Island als Rundreise nebenbei im Programm haben) bieten Mietwagenbuchungen an. Am besten einfach mehrere Angebote einholen, vergleichen und dann entscheiden.

Monique
ralfdingo
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2009, 04:58

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von ralfdingo » Di 10. Nov 2009, 05:03

hier findest du interesante links ueber mietwagen http://nat.is/travelguideeng/transportation1.htm
ciao Ralf
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von Peter » Di 10. Nov 2009, 10:24

"Information: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: mietwagen."
Da werde ich wohl die Suchmaschine nochmal optimieren müssen. :?
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von Monique » Di 10. Nov 2009, 16:27

Aber es ist doch immerhin ein Zeichen dafür, dass das Thema Mietwagen in diesem Forum definitiv nicht zu kurz kam :mrgreen: .

Monique
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von Peter » Di 10. Nov 2009, 17:52

Ich hoffe die Performance des Servers verzeiht mir, aber ab jetzt sind alle Wörter über 3 Buchstaben im Suchindex.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von didi » Mi 11. Nov 2009, 19:59

Viel Geld kann man sparen, wenn man zeitlich etwas flexibel ist.

Bei Holidayautos wars zum Beispiel dieses Jahr so, daß ab 10.06. die Hauptsaison begann. D.h. alle Anmietungen, die vor dem 10.06. begannen, kosteten für die gesamte Anmietzeit den Vorsaisonpreis. Da kostets dann gleich mal ca. 50% mehr, nur weil man vielleicht erst am 12.06. startet.

Bei anderen Anbietern wirds ähnlich sein.

Das gleiche Spiel gibts dann in umgekehrter Form am Ende der Saison (also irgendwann ca. Anfang September).

Bei Holiday steht das nirgends, man findet es nur raus, wenn man es ausprobiert und eine Preisabfrage macht für verschiedene Starttermine.

Für alles weitere verweise ich auf den Link von Monique, da erübrigt sich alles weitere bla bla :wink: . Einfach dort nachlesen.

lg
didi
flow1000
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:00

Re: Mietwagen Preise

Beitrag von flow1000 » Do 12. Nov 2009, 17:29

Liebe Experten!
Vielen Dank für all Eure Hilfe und Mühe!

Mittlerweile habe ich nun über ÖAMTC (= österr. ADAC) und Holiday Auto einen erschwinglichen Mietwagen gefunden. Hier zahle ich für 12 Tage 824 EUR (für einen Ford Fiesta von Thrifty, zumindest ein wenig größer als ein Ford KA bzw. Toyota Yaris). Das ist denke ich ein fairer Preis.

Flug habe ich auch schon gefunden und gebucht (Air Berlin/Fly Niki um 370 EUR).

Jetzt muss ich nur noch bis Ende Juni warten bis es los geht (Vorfreude ist ja die schönste Freude). :D


Danke nochmals für Eure Unterstützung.

LG Flow

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste