mietwagen

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
wilma
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Dez 2009, 21:29

mietwagen

Beitrag von wilma » Di 8. Dez 2009, 21:46

Liebe Island-Fans!

Wir planen für 2010 eine 14-tägige Islandreise und sind auf der Suche nach günstigen Mietwagen.
Haben bereits im Forum die Beiträge gelesen, die sehr hilfreich waren.
BIn aber im Internet auf folgende Seite gestoßen:http://fitcarrental.is/
Habe auch schon per mail Kontakt aufgenommen. Die Preise sind verlockend günstig!
Aber die Bezahlung finde ich ein wenig merkwürdig: ich soll ihnen meine Kreditkartennummer angeben und sie buchen vorerst einmal 15 % der Gesamtsumme ab- und das ganze soll ich per mail machen.
Meine Frage an euch -Island Experten: habt ihr Erfahrung mit Fitcarrental bzw. kennt ihr den Anbieter?
Sie bieten auch Unterkünfte an, laut internetseite.

Wäre für eure Infos sehr dankbar :) :) :)

lg Wilma
olli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: mietwagen

Beitrag von olli » So 20. Dez 2009, 12:34

Hallo,

ich kenne die Firma zwar nicht, die Homepage macht aber einen professionellen Eindruck, es gibt ja aus der reihe auch fithostels und fitguesthouses etc.

Die günstigen Preise kommen unter anderem natürlich daher, dass die autos 5-10 Jahre alt sind.

Je nachdem wie man damit umgeht, können die halt schon etwas "durch" sein (10 jahre auf Hochlandpisten) oder noch ganz ok (10 Jahre Ringstraße), wenn ihr ins "richtige" Hochland wollt, sollte die Karre schon SEHR gut "maintained" sein...

Mit der Bezahlweise habe ich keine Probleme- ob du es vorher akonto überweist oder per CC- eine Anzahlung ist ja bei Buchun gin der Regel fällig- aber frag doch mal nach alternativen Anzahlungsmethoden- Auslandsüberweisung ?


Grüße

Oliver
dodelektrod
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:29

Re: mietwagen

Beitrag von dodelektrod » Mi 13. Jan 2010, 15:34

100 % der Gesamtsumme

http://www.iceland-car-rental.com

und kein Problem :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste